Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla 2.58: sh404 SEF setzt Umlaute im Titel nicht um

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
IKUD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2011, 10:43

Beitrag von IKUD » 08.01.2013, 15:31

Hallo!

Wir sind mit unserem Joomla von 1.5 auf 2.5 umgezogen und haben dabei (wieder) die URL mit der Komponente sh404 SEF erstellt. Soweit so gut. Bei neuen Seiten erstellt die Komponente die URL automatisch aus dem Titel, was auch gut so ist. Wenn im Titel Umlaute sind, werden diese allerdings nicht umgesetzt (früher war das so).

Das lässt sich sicher einstellen, aber ich finde nicht wo.

Also das Projekt ist unter www.ikud-seminare.de

Ein Beispiel für eine Unterseite ohne Umlaut ist:
https://www.ikud-seminare.de/tag-der-of ... -2013.html

Es sollte aber besser nicht /tag-der-offenen-tur sondern /tag-der-offenen-tuer sein....

Viele Grüße
Administrator
Interkulturelles Training
www.ikud-seminare.de