Seite 1 von 1

facebook "Gefällt mir" button nachträglich bild än

Verfasst: 27.01.2013, 22:14
von micha-l
Hallo alle,

ich such seit Tagen nach einer Lösung wie ich das Bild und auch den Text der über den "Like" oder "Gefällt mir" Button bei Facebook angezeigt wird zu ändern ist.
Grund ich hatte erst den Button auf meiner Seite ausprobiert und wollte anschlissend über die metadaten "<meta property='og:image' content='https://www.seite.de/img/xyz.jpg'/>" das bild ändern. Anscheinend ist aber das willkürlich erste Bild jetzt fest mit meiner Domain verknüpft oder???
Außer mir hat diesen Button noch niemand benutzt und ich habe in meinem Facebook die "Gefällt mir nicht mehr" aktivier somit jetzt null hits!

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.01.2013, 22:44
von e-fee
Ich hab auch schon Trouble mit dem Thema gehabt.
Leider ist der Facebook-Cache da manchmal ein wenig hartnäckig, wenn man einmal ein Bild mit einem Beitrag verknüpft hatte.

https://developers.facebook.com/tools/debug -> hier URL reinknallen, FB löscht dann gleichzeitig den Cache und zeigt Dir auch noch eventuelle Fehler an.

Verfasst: 28.01.2013, 21:08
von micha-l
Danke für die schnelle antwort...
ja die Domain hab ich da mal eingetragen... der Explorer lät dann auch über eine Stunde rum (der grund für die Späte rückmeldung!) ich hatte es ein paar mal ausprobiert aber leider ohne erfolg.

könnte ich villeicht erfolg haben wenn ich meinem link ein $_GET variable anhänge um dan eine ander domain bei Facebook zu registrieren? oder wird nur der Domainname ohne die übergebenen Variablen berücksichtigt?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.01.2013, 23:25
von micha-l
O.K.
Problem war das ich mich auf die Beispiele von Facebook verlassen habe und nur www.xyz.de eingegeben hatte es braucht aber http:// davor! ;-)

dann habe ich meine URL noch die Startseite angehängt https://www.xyz.de/index.php :-) es hat einen neuen eintrag erzeugt :-) wie gewollt!

ABER warum bekomme ich es jetzt auf Mein Facebook nicht mehr angezeigt??? obwohl der Gefällt mir Button jetzt inaktiv ist!?[/img]