Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS mit Branchenbuch und Kleinanzeigen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 01.02.2013, 16:18

Ich benötige ein CMS was folgendes bietet

- Userverwaltung
- Seiten verwalten via WYSIWYG (wie bei Wordpress)
- Artikel verwalten via WYSIWYG (wie bei Wordpress)
- Branchbuch
- Kleinanzeigen
- ggf. Forum (optional)

Ich hab mal geschaut, welche CMS insbesondere fertige Module für Branchbuch und Kleinanzeigen haben, dabei hab ich auf Anhieb joomla und drupal gefunden. Gegen joomla hab ich eine Abneigung weil ich vor vielen Jahren einige Webseiten betrieben habe und diese ständig gehackt worden sind wegen Sicherheitslücken. Ich weiß, jedes System kann und hat Sicherheitslücken, aber mit joomla bin ich gebrandmarkt.

Mein erster Gedanke war, ich mach das mit Wordpress. Das Benutzerprofil wird soweit aufgebohrt, dass dort jeder User seine Firmendaten hinterlegen kann (= Branchenbuch), die Suche wird erweitert, dass nach PLZ, Ort etc. gesucht werden kann. Die Kleinanzeigen sind dann einfach eine Artikel-Kategorie. Nachdem ich mir das angeschaut habe, ist das dann aber doch etwas umständlich nur mit einigen Tricks möglich.

Kann mir jemand ein System nennen, was für diese Anforderungen gut geeignet ist?