Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TYPO3 - Metadaten

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 02.02.2013, 11:10

Mal ne ganz blöde Frage: Im TYPO3-Backend habe ich ja für jede Seite die Möglichkeit eine Zusammenfassung (Inhaltsangabe) und Metadaten (Schlagworte und Beschreibung) einzutragen.

Sollte man für die Onpage-Optimierung alle drei Felder befüllen oder nur Schlagworte und Beschreibung unter "Meta-Tags" oder nur die Inhaltsangabe und die Schlagworte oder wie jetzt? ^^

Lustigerweise liegen mir zwei widersprüchliche Aussagen dazu vor, was für Google relevant ist, von Leuten, die es eigentlich wissen sollten. :-?