Seite 1 von 1

Wordpress - Link aus Tags und Category löschen

Verfasst: 16.03.2013, 09:42
von Sparzone
Hallo,

würde gerne einen Backlink aus einem Blogartikel löschen lassen. Das Problem ist jedoch folgendes: obwohl der komplette Artikel vom Betreiber gelöscht wurde, wird der Backlink weiterhin angezeigt. Das Problem sind die Tag- und Category-Ansichten, wo der erste Textabschnitt vor dem read-more (dieser enthält dummerweise den Link) weiterhin aufgeführt wird. Welche Möglichkeiten gibt es, den Link bzw. den Beitrag komplett zu löschen?

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.03.2013, 21:25
von MonikaTS
wenn jemand einen Artikel komplett löscht in WordPress,
kann dieser logischerweise in keinem einzigen Archiv mehr aufscheinen,
weil er gelöscht wurde,

da kann was prinzipiell nicht stimmen, wenn der Artikel, obwohl gelöscht noch in einem Tag oder Kategoriearchiv aufscheint ...

oder aber, diese Tag und Kategoriearchive werden von Google so selten gecrawlt, dass da der Cache älter ist als das Datum der Löschung,
dann ist dies aber ein anders Problem und nicht das von WordPress

Verfasst: 17.03.2013, 12:06
von Sparzone
Der Artikel erscheint tatsächlich noch im Tag- und Kategoriearchiv - es ist kein Scherz. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass das geht. Ich bin erst darauf gestoßen, weil mir die WMT noch nach Wochen diesen Link angezeigt haben. Und die Einträge in den WMT führen tatsächlich auf die bestehenden Archiv-Ansichten, wo der Artikel regelmäßig bis zum

Code: Alles auswählen

<!--more-->
vorhanden ist.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.03.2013, 12:39
von ingamint
Wenn die Summaries tatsächlich noch in den Archiven vorkommen (und nicht nur im Google-Cache) gäbe es noch die Möglichkeit, dass das Blog selbst einen Cache laufen lässt. Es müsste den Cache dann mal aufräumen.

Wenn das Problem damit nicht gelöst ist sehe ich das wie Monika_TS: das Blog ist kaputt.

Verfasst: 18.03.2013, 15:47
von Sparzone
Das Problem ist inzwischen gelöst. Der Blog verwendet ein Cache-Plugin. Mit der Leerung der Wordpress-Cache sind die Einträge nun verschwunden. Herzlichen Dank für eure Hilfe!!