Seite 1 von 1

Tags, benutzt ihr sie oder eure Besucher?

Verfasst: 30.03.2013, 13:51
von GBK667
Hallo, hier mal eine allgemeine Frage zu den Tags /dem Tag System das man in Wordpress benutzen kann.

Ich selber benutze es inzwischen regelmäßig seit Oktober 2012 und habe ca 800 verschiedene Tags..jeder Artikel hat ca 3-8 davon. Eine Tags konnte ich schon über 200 mal anwenden..andere hingegen nur 1+ mal.

Auf meinem Blog mit ca. 1600 unique Besuchern am Tag werden aber nur ca 5-15 tags aufgerufen am Tag..also gerade mal 0,1 der Besucher nutzen die Tags.

Daher wollte ich gerne wissen wie es bei euch ist, nutzt ihr persönlich Tags für eure WP Seiten, benutzen eure Besucher sie? Mit ähnlich niedrigen nutzungsraten wie bei mir oder doch höher?

Schönes Wochenende und Ostertage, Ray

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 31.03.2013, 13:22
von wobbi
Also eine genaue Antwort über die Benutzung von meinen Tags kann ich dir nicht geben. Ich nutze die eher um etwas Struktur rein zu bringen. bzw. um auch Keywords aus den Artikeln zu dem Thema, welche aber nicht in der Seite vorkommen, zu erzeugen.

Verfasst: 01.04.2013, 11:32
von Casi
Ich bin gerade dabei meine Hauptseite von zahlreichen Tags zu befreien. Ich war früher der Ansicht, dass man gar nicht genügend davon nutzen kann. Mittlerweile versuche ich aber eher, mich auf wenige tags als essentielle Keywords zu konzentrieren. Genutzt wurden die tags von meinen Besuchern nur sehr wenig bis gar nicht.

Verfasst: 02.04.2013, 08:15
von GBK667
^hmm also ähnliche Erfahrung wie bei mir auch, danke für die Antworten.

Verfasst: 02.04.2013, 08:33
von pimpi
Ich nutze wenige Tags in jedem Artikel, aber auch nur exakt passende Begriffe. Die dienen dann auch gleich noch (völlig oldschool) als Keywords.

Verfasst: 04.04.2013, 10:24
von MonikaTS
meine Erfahrung aus sehr, sehr vielen WP Installationen -hauseigen-kundenseitig- ist, dass Tags-Archive kaum bis gar nicht genutzt werden.

du verplämperst damit zu 99999% interne Linkpower auf Archivseiten, die keiner braucht ;-)

bei der Texto konnte ich die Klicks auf die Tag-Archive erhöhen indem ich sie "nicht als Tags" präsentiere ;) also keine TagWolke oder "son SPielzeug "