Seite 1 von 1

Joomla Kunena Exploit?

Verfasst: 04.04.2013, 23:59
von ingamint
Hi zusammen,

ich sehe im Moment in vielen Logs *massenhaft* Zugriffe auf "/administrator/components/com_kunena/kunena.xml". Ich vermute, hier gibt es aktuell einen fiesen Exploit.

Falls ihr das Zeugs benutzt solltet ihr wahrscheinlich mal checken, was da los ist. (Ich selbst benutze das nicht, das ist hier nur ein "Heads up")

Viele Grüße

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 05.04.2013, 04:24
von serious-cool
Hi,
das sind crawler um potentiellen Zuwachs für das eigene Bot-Netz zu finden :wink:

Hinter diesen Daten sind sie her:
<install type="component" version="1.5.0" method="upgrade"><name>Kunena</name><version>1.7.2</version><versionname>Omega</versionname><creationDate>2012-01-31</creationDate><build>5215</build>

Da stehen sämtliche releanten Informationen dirn die sich mit Exploit-Listen abgleichen lassen.
Das Upload-Skript von Kunena war eine Zeit lang für diverse Angriffe recht nützlich...
Gruß