Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsystem

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 09.04.2013, 01:09

Hallo,
ich bin neu hier und möchte in Erfahrung bringen, welche e-Commerce Software für SEO gut ist.

Ich habe in die folgenden Systeme schon mal reingeschnuppert (wobei ich den SEO-Aspekt aufgrund Zeitmangel nicht testen konnte/wollte):

osCommerce
XT:Commerce
Zen Cart
Gambio GX2
Shopware
Oxid esales
Magento
Prestashop
VirtueMart (für Joomla)
WP e-Commerce (für Wordpress)
WooCommerce (für Wordpress)
MarketPress (für Wordpress)
Shopp (für Wordpress)
ePages (z.B. Strato)

Ich hoffe nicht auf Gegner zu treffen, das Thema "Welche Shopsoftware" wurde zu genüge durchgekaut. Ich erwarte auch keine klare Empfehlung (lese ich dennoch gerne).

Ich bin kein Programmierer (nur gute HTML und CSS Kenntnisse),
Volumen: >eintausend Artikel (keine Varianten) | Verkauf 5-7 tausend Artikel pro Monat
Traffic: zirka eintausend Besucher pro Tag (Impressionen 8fach).
Anbindung zu Warenwirtschaft brauch ich nicht (Artikelexport csv sehr wichtig)
Budget: 0 bis 1.000 EUR im Jahr

Danke! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.04.2013, 07:47

Ah ein "Ich mach Werbung" Tröt, ok dann empfehle ich die Shopsoftware, die ich meinen Kunden empfehle: XoniC 8) Ich meine für den Kaufpreis ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 09.04.2013, 07:54

Wer sich etwas mit https://Plentysystems.de beschäftigt, wird schenll feststellen, dass es im Backend-Bereich derzeitig nix Besseres gibt :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2012, 21:03
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitrag von ralf-isi » 09.04.2013, 08:14

Hallo

bei allen 'meinen' Shop's setze ich auf Zen-Cart (deutsche Version unter: https://www.zen-cart-pro.at/ ) und bin damit sehr zufrieden.
Kostenlos, erweiterbar und eine starke Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum.

Gruss
ralf

Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 08:43

Beitrag von Herr.BB » 09.04.2013, 08:59

Da würde ich dir OXID eSales oder Shopware empfehlen. Es gibt beide als Open Source Variante die stark erweiterbar ist und somit keine unnötigen Kosten entstehen.

Beim Thema SEO ist es relativ. Von Haus aus bringen die meisten Systeme SEF`s mit und guter Content lässt sich überall platzieren. Wer gutes HTML und CSS kann kriegt den Quellcode auch einigermaßen sauber hin, wenn er es nicht schon ist.

Da guter Content eh das A und O ist, solltest du also keine Probleme haben bei deiner Wahl. Funktionieren tun alle, aber entscheide dich bereits jetzt für die besten wie Plenty, OXID, Magento oder shopware. Wobei ich Magento aufgrund der größe eher nicht empfehle.