Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Shopsoftware gesucht

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 06:01

Beitrag von rolch » 16.05.2013, 09:49

Hallo zusammen,
mal wieder das alte Thema: ich suche ein neues Shop-System. Ich erstelle Shops für Weingüter. Damit haben wir einge Kriterien, aus denen sich vielleicht eine Entscheidung für ein System ergeben könte

1. Das Shopsystem muss preiswert (deutlich unter 500.- €) sein, da deren Budget oft sehr begrenzt ist und auch nicht viele Bestellungen über den Shop laufen, aber er muss heute halt dabei sein
2. die Zahl der Artikel ist relativ klein (meistens unter 50), aber diese müssen über Schnittstelle vom WAWi eingelesen werden
3. die Anforderungen bei den Versandkosten sind relativ hoch (Beispielweise 0-12 Flaschen 12.- €, 13-18 Flaschen 14.- €, ab 60 Flaschen 0,21 €/Flasche, ab 90 Flaschen oder 200.- € gratis), Abholung und Nachnahme muss möglich sein
***Bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn und Unsinn solcher Staffeln beginnen, die sind so und das muss ich akzeptiren***
4. Zahlarten (Rechnung für Kunden, Vorauskasse, PAYPAL) reicht fast aus
5. Eine Schnittstelle damit die Bestellungen in ein vorhandenes WAwi eingelesen werden können, der Shop sollte über kein eigenes WaWi verfügen
6. Das Layout muss sehr felxibel und möglichst einfach zu verändern sein
7. Schnittstellen zu Verkaufsplattformen etc. sind nicht unbedingt erforderlich
8. Da viele Kunden neben dem Shop eine separate Homepage haben, wäre es toll, wenn man Teile des Shops in die Homepage integrieren könnte (das ist aber kein Muss!)
9. Verkauf id.R. nur in Deutschland

Ich besitze gewisse Grundkenntnisse in HTML und PHP, die sind aber auch begrenzt. Das heißt wenn ein Support vorhanden wäre, so würde ich gern (auch kostenpflichtig) darauf zurück greifen.

Vielleicht hat jemand da einen guten Tipp, der mir erspart die gängigen Systeme nun komplett alle durchzubrobieren um dann festzustellen, dass eines der Kriterien doch nicht geht und dafür 100 andere Dinge vorhanden sind, die ich nicht brauche.

Würde mich freuen, wenn da ein paar Tipps kämen.

Viele Grüße

Rolf