Seite 1 von 1

Rotierende Slideshow

Verfasst: 09.07.2013, 19:24
von bionade
Ein freundliches Hallo in die Runde,
Ich suche für eine Seite, die auf Wordpress basier,t eine rotierende Slideshow, die folgende Eigenschaften haben soll:

1) Derzeit gibt es einen Platzhalter in der header.php wo einfach ein Bild eingefügt ist. Die Slideshow soll also in den php-Code integriert werden und nicht in einen normalen Post oder eine normale Seite. Nach der integration sollen die Bilder alle paar Sekunden ausgetauscht werden.

2) Die Slideshow soll sich nicht negativ auf das Ranking auswirken, d. h., ich möchte nicht, dass Code verwendet wird, der für die Robots ein Problem darstellt. Im Idealfall wäre sie sogar SEO-friendly, wie z. B. "Simple SEO slideshow". Dort kann z. B. jedem Bild ein alt-attribut zuggeordnet werden.

3) Das Theme, das ich geschrieben habe, nutzt keine Widgets. Eine Slideshow auf der Basis von Widgets, wäre also auch nicht günstig. Eventuell wäre dies aber eine Lösung, die in Betracht kommt, wenn es nur SEO-freundliche Slideshows gibt, die über Widgets eingebunden werden.

Kennt jemand eine einfache Slideshow, die alle drei Kriterien erfüllt?
php-Integration, kein robot-Killer, keine Einbidnung über Widgets?

DANKE schon mal vorab!
Bio

Verfasst:
von

Verfasst: 12.07.2013, 00:25
von bionade
Hat niemand Ideen? Schade :(