Seite 1 von 1

Wiki Software

Verfasst: 13.07.2013, 02:39
von Slind
Guten Tag,

mich würde mal interessieren welche Wiki Software ich empfehlen würdet.
Ich selber mag MediaWiki nicht weil man noch so viele Dinge ändern muss um es einigermaßen SEO tauglich zu bekommen, auch finde ich das komplette CSS grauenhaft.

Kennt ihr eine Wiki Software mit Benutzerfreundlichen WYSIWYG Editor, guter GrundSEO-Optimierung und lightweight CSS...?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.07.2013, 08:18
von celtic
MediaWiki ist doch schon ziemlich ausgereift. Hab bisher eigentlich nur guter Erfahrungen damit gemacht. Eine gute Alternative wäre noch Confluence, aber das kostet halt was.

Verfasst: 13.07.2013, 09:54
von Slind
Confluence, ich hab da den Eindruck das es eher für den internen Bereich gedacht ist und nicht als öffentliche knowlegde base.

ich hab mir jetzt mal bluespice als erweiterung angeschaut, ich denke das ich damit dann was anfangen kann, denn den normalen editor von mediawiki kann man ja keinem user antuen