Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Typo3 mobilefreundliche Templates

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 29.08.2013, 11:01

Wo finde ich kostenfreie oder günstige Typo3 mobile-freundliche Templates?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 29.08.2013, 11:37

Zb bei wrapbootstrap...

Sind relativ günstig und gut in TYPO3 zu integrieren.

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 29.08.2013, 12:02

Wo sehe ich hier was wirklich mobile freundlich ist? Oder ist das sowieso Standard? Sind wirklich alle Templates Typo3 compatible und schnell einzubaun?

Und noch eine Frage: Wo finde ich Wordpress Templates nach den gleichen Kriterien?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 29.08.2013, 12:10

Naja, das sind responsive Templates auf Basis Bootstrap von Twitter.
Damit kannst du mit dem Gridsystem schön arbeiten. Anhand des Gridsystems wird dann auf den mobile devices umgebrochen.
Integrieren kannst du das dann z.b mit gridelements.

Das ist jetzt keine 1-2-3 Klick Lösung, aber eben günstig und schön zu integrieren.

Wie mobilefreundlich die sind, kannst du vorher schön testen, da du ja jedes Template im Demomodus aufrufen kannst. Einfach mit den gewünschten Devices aufrufen und schaun, obs passt.

Ansonsten findest du auch noch Templates auf den gängigen Plattformen wie Templatemonster oder adesdesign...

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 29.08.2013, 13:28

Danke für die Tips. Ich suche eigentlich kostenfreie Templates, falls es solche gibt, die garantiert mobile optimiert sind und auch einfach in wordpress oder typo3 eingebaut werden können.

Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus und werde damit eine Agentur beauftragen bzw. jemanden finden müssen, der davon Ahnung hat.

Es geht darum einige veraltete Typo3 Domains optisch zu überarbeiten und teils auf Wordpress zu verschieben. Das Ganze sollte unkompliziert zu realisieren sein und zudem möchte ich Adsense sinnvoll integrieren.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 29.08.2013, 15:11

Auf Templatemonster und adesdesign gibt es auch Wordpress Templates, welche Responsive sind...

Ja, wenn du davon keine Ahnung hast ist es wohl besser du lässt das einen Profi machen. Die Integration solcher Templates ist zwar nicht sehr schwer, aber wenn man es noch nie gemacht, ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen.

Warum die Templates allerdings kostenfrei sein müssen, verstehe ich nicht. Wenn du sowieso eine Agentur beauftragen musst, fallen doch 50 Euro für ein Template nicht mehr ins Gewicht.

Ob es kostenlose Templates gibt, welche Responsive sind, weiß ich leider nicht, habe ich noch nie danach gesucht...

Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 01:59

Beitrag von Silvia-Brisbane » 29.08.2013, 15:48

Das kommt darauf an, da es sich um diverse Projekte handelt. Ich dachte Agenturen hätten solche Resourcen, oder liege ich da falsch?

Desto länger ich darüber nachdenke ...
Mir geht es darum jemanden zu finden, der am besten gleich die responsive Templates für die jeweiligen Domains raussucht und alles einrichtet. Also Domain Umzug ins neue Template von typo3 zu typo3 oder typo3 zu wordpress, je nach Domain. Adsense einbauen, Kontaktform etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag