Seite 1 von 1

Merkwürdige Meldung "Authentifizierung" in Wordpre

Verfasst: 24.09.2013, 15:54
von sergejs
Hallo Alle,

ich erhalte beim Speichern einer Wordpress-Seite eine merkwürdige Meldung "Authentifizierung erforderlich". Kann mir das jemand erklären? Warum gerade von sparwelt.de:80?

Bild

Verfasst:
von

Verfasst: 24.09.2013, 15:58
von MrWebMV
Etwas klein, der Screenshot.

Irgendein Plugin installiert, was damit zu tun haben könnte?

Verfasst: 25.09.2013, 05:53
von sergejs
Installierte Plugins: Akismet, Easy Contact Forms, Eclipse Link Cloaker, GD Star Rating, Insert PHP, Pretty Link Lite, Promotion Slider, SEO Smart Links, Sharebar, TablePress, W3 Total Cache, WordPress SEO, WP-PostRatings, Wysija Newsletter

Ich würde sagen am Plugin liegt es nicht.

Was mich wundert ist, dass die Meldung nicht immer kommt. Heute kommt sie beim Speichern der gleichen Seite z.B. nicht. Aber sie kam schon mal und wird sicherlich wieder kommen. :-?

* Sorry für kleinen Screenshot

Verfasst:
von

Verfasst: 29.09.2013, 18:50
von e-fee
Hast Du auf dem Server ein Verzeichnis mit Passwortschutz versehen?

Verfasst: 04.10.2013, 08:07
von sergejs
Nein habe ich nicht und sparwelt ist auch nicht meine Webseite. Deswegen wundert es mich auch.

Verfasst: 04.10.2013, 08:38
von Charly76
Es gibt ja Leute die bauen Abfragen an Ihre oder andere Server in Plugins ein. Vielleicht versucht eines der Plugins "nach Hause zu Telefonieren". Hast Du denn irgendein Plugin neu installiert seitdem das auftritt ?