Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Shopsystem mit automatisch guter SEO?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
mschuelbe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2004, 07:23

Beitrag von mschuelbe » 29.10.2013, 16:57

Ein Verwandter von mir betreibt einen Onlineshop mit OSCommerce. Da hat er jetzt so knapp 1000 Artikel drin, wie er sagt, aber wenig Verkäufe ... klar, denn bei Google kann ich nach seinen Artikeln suchen (gebrauchte Teile für teils seltene Motorräder), aber da ist er nicht zu finden.

Da nicht nur die SEO ein Problem ist, sondern auch die Administration (Designanpassung ist schwer), möchte ich ihm bei der Umstellung helfen.

Nun suche ich also eine neue Shopsoftware, die nicht mit einem monatlichen Betrag bezahlt wird (will er partout nicht) sondern über eine Einmalzahlung. Diese sollte sehr suchmaschinenfreundlich sein, also auch neue Artikelseiten sehr suchmaschinenfreundlich anlegen.

Ein Übertrag der Datenbank von OSCommerce in diese neue Software soll möglich sein. Wäre hilfreich, hier jemanden finden zu können (Existenz einen Forums o.ä.), der diesen Übertrag vornehmen kann.

Schließlich stünde eine Onpage- und eine Offpage-Optimierung (Backlinkaufbau u.ä.) an. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der da auch weiterhelfen kann.



Seht es mir nach, falls ich hier gegen etwaige geheime Forenregeln verstoße oder dumme Fragen stelle, aber ich bin nicht oft hier und mit SEO auch überhaupt nicht fit. Ganz im Gegenteil, ich suche hier Hilfe in meinem Anliegen, auch gegen Bezahlung. Und über die Artikelsuche habe ich nichts gefunden. Also bitte nicht mich niedermachen oder dergleichen, wie bei Forenneulingen ja üblich ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.10.2013, 17:45

Vielleicht hilft das:
https://blog.mit-ueberblick.de/aspekte- ... lineshops/

Viel Erfolg,

Tobias
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 29.10.2013, 18:27

Magento wäre eine Option - ist allerdings ziemlich umfangreich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 30.10.2013, 07:46

Hallo,

meiner Meinung nach: Prestahop

mschuelbe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2004, 07:23

Beitrag von mschuelbe » 30.10.2013, 14:59

Na, das ist doch schon mal was zum Lesen :)

Danke!