Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Membership Theme/Plugin gesucht

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
gerdwe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2013, 16:40

Beitrag von gerdwe » 12.12.2013, 17:22

Hallo, da dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich zunächst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde rufen :)

Ich lerne gerade wie ich mit Wordpress so umgehen kann, dass es tut, was ich möchte und so langsam läuft es auch in die richtige Richtung.

Was ich nicht gefunden habe, weil ich den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht sehe ist folgendes.

Ich würde gerne ein Membership Seite aufziehen, die aber nicht umfangreich sein muss/soll.
Sie besteht eigentlich aus nur einem Produkt (der Mitgliedschaft eben):
Die Mitgliedschaft soll 3 Varianten enthalten: 3, 6 oder 12 Monate Mitgliedschaft.
Die Verkaufsseite dazu würde sich in dieser Form anbieten:
https://www.oh-saft.de/bestellen

Der ganze Auftritt soll bestehen aus einer Salespage (vielleicht als Landingpage?), einer öffentlichen Seite für Blogposts, die Artikel anzeigt, die ich kostenlos anbiete und einem Membershipbereich, der auch aus einer Blogpage besteht, in der die kostenpflichtigen Texte veröffentlicht werden.

Das Plugin/Theme soll folgende Aufgaben übernehmen:
Zahlungsabwicklung (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte)
Passwort für jeden einzelnen Käufer generieren
Verwaltung der Käufer (-nach Ablauf der Nutzungszeit Zugang sperren und eventuell eMail schicken mit Verlängerungsangebot)


Meine Problematik liegt in folgendem:
Entweder ich finde beim Research Optionen, die zu viel bieten -Shopsysteme mit hundert möglichen Artikeln.
-Membershipsites mit Dripping Content, verschiedenen Levels, Foren usw.

Das ist für meinen Anspruch alles zu viel.

Auf der anderen Seite könnte ich die Seite mit einer 3teiligen Tabelle designen und jeweils ein Paypalbutton anbieten.
Dann ein Membership Bereich mit einem universellen Passwort erstellen und die Käufer von Hand verwalten.

Das ist mir in Bezug auf das universelle Passwort und die händische Verwaltung aber wiederum zu wenig "professionell"
Ich möchte nur nicht in der "Falle" landen, verschiedene Plugins zu kaufen, um festzustellen, dass ich "einen ganzen Werkzeugkasten gekauft habe, um eine Schraube festzuziehen"

Daher nach langem Vorlauf meine Frage:

Kennt jemand von euch ein Theme, ein Plugin oder eine Kombination, um das in Wordpress zu realisieren?

Ideen oder Vorschläge werden auch mit Begeisterung angenommen, wie gesagt, ich lerne noch, da kann ich ja gar nicht genug Input bekommen!