Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

preissuchmaschine wie affilinator

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 27.09.2008, 01:58

bin auf der suche nach einem script, wobei ich all meine partnerprogramme bei affilinet oder zanox bewerben kann und welche auch gute seiten für google haben.
bin dabei affilinator gestoßen, mir aber leider etwas zu teuer, gibt es noch alternativen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 27.09.2008, 02:31

Kannst Dir ja mal https://csvaffiliate.de/ anschauen.
Würde in diesem Bereich allerdings eher selbst was basten, was sich der xml oder csv Daten bedient.
Bei Affilinet gibts doch sogar ne Anleitung dazu.

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 27.09.2008, 21:55

Ja selber bauen halte ich für die beste Variante. Habe mir gerade eins gebaut. Ob es wirklich taugt, werden wir sehen. Derzeit kämpfe ich noch mit Google... csvaffiliate kenne ich noch garnicht... muss ich mir gleich mal ansehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 27.09.2008, 22:19

BoFiaZ hat geschrieben:Derzeit kämpfe ich noch mit Google
Daran bin ich mit meinem Eigenbau auch gescheitert, wenn das Mash-Up nicht stimmt, ists mit Google schnell vorbei - gibt ja eigentlich auch genug davon.

Aber egal - die Bastelei hat trotzdem Spass gemacht ;-)

BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 28.09.2008, 14:15

Das wichtigste ist wahrscheinlich das maskieren der Links und genau das habe ich am Anfang vergessen. Eventuell liegt es daran das nur noch eine Seite im Index ist. Ich habe nämlich ansonsten noch sehr wenig gemacht. Habe genau einen Link auf die Seite gesetzt, mehr nicht. Also das auf Grund der externen Links meine Seite abgestraft wurde, glaube ich eigentlich nicht.

Mal sehen was nocht passiert...

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 28.09.2008, 16:03

Es ist doch wohl klar, dass man bei den Produktdaten mit DC ohne Ende zu kämpfen hat. Da ist das Maskieren der Links nur Tropfen auf dem heissen Stein. Der klassische DC-Verlauf bei mir: Mit kaum externen Links bekam ich anfangs gut 70.000 Seiten in den Index gepumpt mit ca. 300 Google-Treffern pro Tag - dann ging es schleichend bergab. Jetzt habe ich vielleicht nur noch 1/10 davon im Index mit max. 10 Treffern pro Tag. Lustig ist, dass Google und Yahoo trotzdem unbeirrt jeweils täglich 1000 bis 2000 Seiten von dem Müll crawlen.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 28.09.2008, 22:04

Ich habe auch mal diverse Preissuma betrieben. Googles Filter funktionieren mitlerweile einfach zu gut. Um damit Geld zu verdienen und DC zu vermeiden muß dem ursprungstext der Shopartikel Text beigemischt werden. Um das alles zu ralisieren, braucht es eine Menge Zeit und Aufwand. Außerdem brauchst Du nen flotten Server. Standard Scripte kannst Du vergessen. Vor allem solche, wo der Quelltext codiert ist, kannst Du vergessen. Du hast einfachzuwenig Eingriffsmöglichkeiten.

Gruß Scubi

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 01.10.2008, 14:19

Beim Affilinator kannst du trotz Quellcodeverschlüsselung eigenen PHP Code im Template nutzen, was bisher eigentlich immer gereicht hat.

Das Kriterium sollte also eher sein was man eigentlich genau will bzw. damit erreichen will und ob das eine "Stangenlösung" kann bzw. eben ggf. notwendigen Eigenaufwand rechtfertig.
Hier wird, wie hier ja auch angedeutet, oftmals vergessen, dass man beim alleinigen Eigenbau eben immer irgend etwas nicht bedenkt, vergisst oder nicht weiß.
In der affilinet edition stecken mehr als 3 Jahre Entwicklung und die Erfahrungen unzähliger Nutzer und sie ist stabil.
Ich denke beim Argument Quellcode wird das aufgrund schlechter Erfahrungen zu oft übersehen, da man immer denkt, man müsste es selber reparieren.

By the way wird es in Kürze eine limitierte und deutlich günstigere Einstiegsversion geben (-.

Trotzdem denke ich, dass man mal in sich gehen sollte, wenn 300 viel sind. Das klingt für mich immer so, als ob die eigene Zeit absolut wertlos sei. In dem Fall habe ich für gute Coder einen Job :D
Wer eine erfolgreiche Shoppingseite bauen will muss dafür auch arbeiten und damit sind wir eigentlich in Deutschland schon sofort in anderen Dimensionen.

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 21.06.2010, 12:27

Kleines Addon aus aktuellem Anölass, da ja immer wieder Besucher über den Post kommen...

https://www.affilinator.de/703-affiline ... kostenlos/
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten