Seite 1 von 1

Woltlab Burning Board "Links"

Verfasst: 27.09.2008, 10:25
von Marco.Lehmann
Guten Morgen liebe Coder!

Ich hoffe mal das hier jemand von euch bescheid weiß und mir bei einem kleinen Problem des Burning Boards (lite 2.X) helfen kann. Ich habe in einem Webprojekt ein Forum und nutzte seit etwa 4 Monaten die Software von BB. Bisher hat auch alles recht gut geklappt. Leider ist mir heute aufgefallen, das es wohl seit einem der letzten Updates ein Problem mit Internen Links gibt: Ich habe den Forencode in einem Unterordner meiner Seite (www.meineseite.de/board/) und kann dort problemlos im forum externe Links posten (www.woanders.com). Seit kurzem habe ich das problem, wenn ich innerhalb meiner Seite verlinken will - z.B. auf eine andere Seitenebene ausserhalb des forums (www.meineseite.de/seiten/hierher.html) das der Forencode austomatisch den Forenordner vorschiebt (www.meineseite.de/board/seiten/hierher.html) dadurch kann der Link logischerweise nicht geöffnet :( werden. Da dieses Problem erst seit kurzem herrscht lag es wohl an einem Update. Ich finde leider im Admin bereich keine Möglichkeit das zu ändern! Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich ausgedrückt habe - könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal im Vorraus

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.09.2008, 10:13
von Malte Landwehr
Zumindest für zahlende Kunden hat Woltlab einen guten Support. Frag am besten im offiziellen Forum nach. Oder in einem der dutzenden großen unabhängigen Forum (yourwbb, mywbb und wie sie alle heißen).

Verfasst: 28.09.2008, 10:16
von Marco.Lehmann
Das hab ich schon bemerkt :D Aber eben drum teste ich erstmal die Lite Version um zu sehen ob alles soweit klappt. Aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich weiß wirklich nicht wieso aber die Links verweisen wieder alle auf das korrekte Ziel ohne den Forenpfad mit einzublenden. SEhr seltsam das ganze...