Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schönes effizientes CMS ohne Datenbank

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 20.10.2008, 08:59

Für kleinere Projekte habe ich mich mal mit dem Theme CMS ohne Datenbank beschäftigt.

Bin dabei über das System RazorCMS gestolpert, was mit 300 KB (incl einem WYSIWIG Editor) sehr klein ist, alles Wichtige kann ... und noch schön schnell ist.

Gerade wenn die Mysql-Datenbank anderweitig "beschäftigt" ist merkt man den Unterschied.

Also, hier der Link zur Homepage: https://www.razorcms.co.uk/

Ein eigenes Projekt mal zum Anschauen: https://www.freebiesroom.com/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 20.10.2008, 10:53

was soll der vorteil von einer lösung ohne datenbank sein? wo wird der content gespeichert?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 20.10.2008, 11:00

bara.munchies hat geschrieben:was soll der vorteil von einer lösung ohne datenbank sein? wo wird der content gespeichert?
razorCMS is an open source flat file Content Management System,
this means there is no need to use an additional database, all
data is stored in file format.