Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schönes effizientes CMS ohne Datenbank

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 17.03.2010, 11:36

linkshark hat geschrieben:Es wurden auch keine Codes von Wordpress verwendet. Das CMS ist in der Lage die Templates von Wordpress auszugeben. Ich kenne auch kein weiteres CMS was das könnte!
Nennt man Templates bei WP nicht Themes?

ich hatte es vor wenigen Wochen auf dem Space
WP funktioniert so, das die Bilbliothek geladen wird und dann wird das "Themplate" geincludet ....
html das PHPunterbrecher beinhaltet

Du schreibst jetzt einfach die Bibliothek nach und schon funktioniert .....
das ist wirklich keine große Kunst
soll ich bis Morgen früh auch nen WPohneSQL frikeln?

2001 hatte ich auch solche "Themes"
dann hab ich auf Themplate umgestellt
(=html Datei mit Platzhalter)
wird per $tbuf=file_get_contens('template.html'); eingelesen
$tbuf = Tenblate BUFer
Dann werden Module geincludet ... damals war das auch "flat" in einer Text-Date (quasie eine csv) und am Ende str_replace Vefehle um die $Contents die die Module generiert haben in $tbuf reinzuersetzen und dann ein echo($tbuf)

Der Vorteil von so einem "Flat"CMS ist das man es einfach via FTP backupen kann ....
die SQL auslesen ist ja schon etwas schwerer
ne, das auslesen nicht .... aber das wieder reinschreiben kann problematisch werden (und das gehört ja irgendwie zum Auslesen dazu, weil, ohne zurückschreiben ist das auslesen sinnlos)

Mitlerweile bin ich aber weg vom "flat" jetzt, seit vielelicht 2 oder 3 Jahren, ist es in SQL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkshark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 22.03.2007, 16:53
Wohnort: Im Meer...

Beitrag von linkshark » 17.03.2010, 11:38

@ender - Eigentlich hatte ich nicht vor Wordpress zu dissen, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist Wordpress „MAL VOLL MÜLL“. Wo bei sich dann wieder die Frage stellt, ist wordpress als CMS geeignet. Es ist überladen und für den Neueinsteiger etwas leicht überfordernd. Ganz zu schweigen von der Tatsache das wenn es auf einem Server gespielt wird wo sich bereits viele Hosting Pakete befinden. Dann lässt oftmals die Performance zu wünschen übrig. Und es müssen einschneidende Schritte vorgenommen werden um die Performance deutlich zu verbessern. Viele meiner Kunden verwendeten Wordpress und es gibt auch einige die damit zu frieden sind. Ich bin es nicht, und ich habe keinen Bock erstmal die hafte des Codes clearen zu müssen damit man mit dem CMS vernünftig arbeiten kann. Ich persönlich finde es genial dass sich Webmaster einfach ein Wordpress- Templates aussuchen können und dieses dann in „Windeseile“ in dem AkHE CMS lauffähig bekommen.

terrorschaf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2010, 12:02

Beitrag von terrorschaf » 17.03.2010, 12:16

@800XE Ich bin selber Programmierer und durfte auch schon für Kunden mit WP arbeiten von daher kenn ich auch den Aufbau von WP und du willst die ganze WP-Bibliothek von oben nach unten schreiben inklusive Addon-Möglichkeiten bis morgen früh? Großes Kino, das bringt dir nen Overhead für den mich meine Kunden erschlagen würden.

Dann die einzigste Möglichkeit einen String in PHP "auszuführen" dürfte eval sein, und über die Sicherheitsrisiken die durch ausführen von fremden Scriptcode in eigenen Webprojekten entstehen, brauchen wir glaub nicht diskutieren.

Ein str_replace für jede Content-Variable in einem Template bringt dir bei größeren Projekten Performanceeinbußen die ganze Cluster in die Knie zwingen dürfte.

Nicht übel nehmen aber wenn Hobby-Entwickler ausm Nähkästchen plaudern kräuseln sich mir die Zehennägel. Wenn sich einer hinsetzt und ein CMS baut das WP-Themes abarbeitet, soll er doch, ich finds ne gute Idee um den Overhead von WP zu umgehen, jedenfalls meine Meinung.