Seite 1 von 1

Torrent -> TV

Verfasst: 27.10.2008, 20:44
von Southmedia
Nehmen wir mal an ich hätte per Bittorrent und Co diverse Videos runtergeladen, die nun als .avi (XviD) auf meiner Festplatte liegen. Weiter sind vorhanden:

- Laptop mit Ausgang der irgendwie nach Antenne aussieht
- DVD-Brenner
- TV
- TV-Gerät
- DVD-Player
- SAT-Receiver

Wie kann ich nun rein hypothetisch diese Filme am einfachsten und schnellsten auf dem Fernseh ankucken?

- Jan

PS: Sollte Frauen-sicher sein, also keine Rumspielerei mit Converterprogrammen auf Commandlineebene ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 27.10.2008, 20:49
von Ice Man
kauf dir für 150 Euro ne Multimediafestplatte.
Die spielen fast alle Formate ab.

Verfasst: 27.10.2008, 20:51
von Southmedia
Wie schließt man das Ding dann an TV an? SCART?

Verfasst: 27.10.2008, 20:57
von Ice Man
Scart, Composit, HDMI

Je nachdem was du brauchst.
Bei uns im Saturn gibts diese Woche ne "einfache" für 99 Euro, mit 250 GB glaubsch.

Verfasst: 27.10.2008, 21:01
von MrTunes
die meisten dvd player spielen doch auch xvid, divx und co. einfach mal auf scheibe brennen und versuchen.

Verfasst: 27.10.2008, 21:18
von Ehemalige Nutzer Z
Das ist eine VHS Chinch Buchse. (Im Bios nachschauen das auch PAL eingestellt ist)

Cinch Kabel an Fernsehr, Audio-Kabel an Fernsehr
TV-Tool (das vorher einmalig konfigurieren) starten und Avi Doppelklicken.

https://www.chip.de/downloads/TVTool-9.7_12996658.html
Irgendwo gibts das auch für ATI

So hab ich das früher immer gemacht, ging super.

Verfasst: 27.10.2008, 21:30
von Elradon

Verfasst: 27.10.2008, 21:44
von Southmedia
Doch, das habe ich nun gelernt was das ist - bisher kam mir der immer recht sinnlos vor ;) Habe mir gleich ein S-Video->Scart-Kabel bestellt. Der TV um den es ging hat nämlich nur Scart-Eingang (aaaaaaaltes, aber gutes Gerät).

In den meisten Laptops die hier zur Verfügung stehen sind ATI-Karten drin, die sollten sich eigentlich um das Anpassen an TV-Format selbst kümmern können mit den Catalyst-Treibern. Das werde ich nun so ausprobieren und ansonsten bei TvTool ansetzen und ein wenig googeln.

Danke an alle!

Verfasst: 27.10.2008, 22:58
von bara.munchies
xbox classic bei ebay mit chip und "xbox media center" drauf installieren.
kann man "zur not" auch noch drauf zocken.
files kommen per ftp, oder noch besser, smb share auf computer einrichten und torrent direkt dort hin laden. an der xbox dann einfach nur noch play drücken.
Hat auch dvd laufwerk falls man sich doch nochmal ne dvd ausleiht.

kostet ca 50 euro


andere idee: dreambox
lauft in zukunft wohl auch mit boxee

https://www.boxee.tv

Verfasst: 27.10.2008, 23:52
von socom
ich würde auf dieses ganze gefummel verzichten - den notebook direkt an die glotze anzuschliessen. 1. tauchen immer irgendwelche komischen probleme auf und 2. ist die bildqualität mies(antialiasing probs, clipping usw.). habs mit ati und nvidia karten, vergoldete und "mehrfach abgeschirmte" kabeln getestet - war nie zufriedenstellend und immer traten komplikationen, die auf nervenden einstellungen zurückzuführen waren, auf. z.b. definitionen von primär- und sekundärbildschirm oder bild verschwand plötzlich und hing entweder mit dem bidschirmschoner oder dem energieschema (ruhezustand der festplatten) des notebooks ab - um nur einige beispiele zu nennen mit was man sich rumschlagen muss.

der vorschlag mit der xbox ist absurd, grund:
Filme am einfachsten und schnellsten auf dem Fernseh ankucken
hab selbst die xbox classic + executioner 2 chip + mediacenter und was weiss ich noch alles.
hab vielleicht 1-2 mal ein film drauf geschaut.
1. hab zwar die fernbedienung aber immer wenn man bequem liegt realisiert man das der sch**ss infrarotempfänger nicht im controllerschacht steckt :bad-words: dem controller play, pause usw. drücken ist irgendwie komisch weil man die tasten oft verwechselt.
2. filme oder sonstige daten an die xbox-platte ziehen kann ich nur als katastrophales unterfangen bezeichnen.
man benötigt ein crossover netzwerkkabel, muss an der xbox einen ftp-server einrichten (inkl. ip, port, pw usw.) und dann kann man versuchen via ftp-klient auf dem notebook eine verbindung zur xbox herzustellen. das dieser versuch nicht von erfolg gekrönt sein soll, sorgt windows firewall + tcp-blabla einstellungen ("netzwerkadresse hat blöde konnektivität" oder sowas).
auch wenn es irgendwann mal klappen sollte, danach hat man garantiert keine lust sich ein video rein zu ziehen.

ich würde mir einen dvd-player der einen usb-anschluss hat zulegen (40-50 €). wenn du einen usb-stick oder externe festplatte hast, kannst du deine videos, bilder usw draufkopieren, das ding einstecken und alles ganz normal mit der dvd-fernbedienung starten, pausieren usw.
usb-sticks bekommt man heutzutage zum spottpreis.
den notebook via usb direkt anschliessen hab ich noch nie probiert, könnte aber auch gehen....

Verfasst: 28.10.2008, 23:27
von bara.munchies
socom hat geschrieben:
der vorschlag mit der xbox ist absurd, grund

hab selbst die xbox classic + executioner 2 chip + mediacenter und was weiss ich noch alles.
Falscher chip, auf meinem lief der ftp server schon beim einschalten und wenn nicht, xbmc hat auch nen ftp mit drin. . wobei die lösung mit dem smb share um einiges besser ist.
socom hat geschrieben: hab vielleicht 1-2 mal ein film drauf geschaut.
Da würde ich mal sagen fehlt dir die erfahrung ich hab alles drauf geguckt was ich runterladen konnte.
socom hat geschrieben: 1. hab zwar die fernbedienung aber immer wenn man bequem liegt realisiert man das der sch**ss infrarotempfänger nicht im controllerschacht steckt :bad-words: dem controller play, pause usw. drücken ist irgendwie komisch weil man die tasten oft verwechselt.
Ich kann mich natürlich auch auf die FB drauf setzen, sie damit nicht finden und somit kein gerät bedienen. Das sollte aber nicht zu bewertung eines video setups dienen. Davon ab hab ich die xbox auch oft übers webinterface vom notebook aus gestartet. sicher kann man die ip adresse vergessen, aber die kann man auch einfach bookmarken.
socom hat geschrieben: 2. filme oder sonstige daten an die xbox-platte ziehen kann ich nur als katastrophales unterfangen bezeichnen.
man benötigt ein crossover netzwerkkabel, muss an der xbox einen ftp-server einrichten (inkl. ip, port, pw usw.)
Falsch, die xbox wird einmal per kabel (das medium vor wlan) mit dem router verbunden. Und ein router ist ja wohl standard heutzutage. Ja man muss ein kabel ziehen, so what?
ftp server started mit xbmc automatisch.
"Crossoverkabel"? wie lange ist das denn bitte her? sowas gibts doch seit jahren nicht mehr, die notebooks haben autodetect und man kann auch jedes kabel reinstecken.

für diese 50 Euro kannste auch noch en masse webradio hören, direkt auf youtube zugreifen, und zu den filmen gibts direkt per knopfdruck imdb texte.
die box hängt direkt am internet.

die deluxe version des xbox setups ist ein apple tv mit wlan, und boxee.tv.
werd ich mir wohl demnächst hnistellen.