Seite 1 von 1

Tool für BL Überwachung

Verfasst: 23.11.2008, 13:42
von xfactory
Hi,
gibt es ein Tool (Script) mit dem mann in regelmäßigen Abständen überprüfen kann ob die (getauschte) BL noch vorhanden sind?
Ich stell mir das so vor: du gibst die URLs die zu überwachen sind und das Programm scannt automatisch nach Vorgabe (14, 30 Tage) die Websites und überprüft ob die BL noch da sind.
Gruss

Verfasst:
von

Verfasst: 23.11.2008, 15:42
von Mitdabei
Na automatisch geschied das nicht. Du musst denn schon noch "an dem tag" klick machen und denn geht die Überprüfung los.
hier z.B. https://linktausch-pro.shareware.de/

mfg mitdabei

Verfasst: 23.11.2008, 16:17
von seofonia
https://www.backlink-check.de/ ist eine Möglichkeit. Einfach URL´s in die Liste, werden dann im 24-Stunden-Rythmus geprüft. Statusreport kommt täglich via Mail.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.11.2008, 16:43
von socom
diese onlinechecker sind nicht jedermanns sache. ich will niemandem die möglichkeit geben, dass er einsehen kann mit wem ich partnerschaften habe.

was gibts sonst noch so für offline-tools? keine freeware dabei?

Verfasst: 23.11.2008, 19:20
von PHPSchmied
Ich programmier schnell eines und stell es dann online. Natürlich Freeware :) Was wäre euch am liebsten? PHP Skript oder Java Anwendung?

Verfasst: 23.11.2008, 19:34
von socom
ohje :roll:
denkst du nicht das es kostenlose und weitaus komplexere projekte gibt als so einen simplen bl-checker? gimp, oscommerce, linux,...

also bitte, was hat dein getue zu bedeuten?

Verfasst: 23.11.2008, 19:52
von PHPSchmied
socom hat geschrieben:ohje :roll:
denkst du nicht das es kostenlose und weitaus komplexere projekte gibt als so einen simplen bl-checker? gimp, oscommerce, linux,...

also bitte, was hat dein getue zu bedeuten?
ohje du hast gefragt und ich war so frei und hab ein Tool dafür geschrieben. Kein Grund mich so anzugreifen.


Simple PHP version, schickt email und gibt Ergebnis per Browser aus.

Code: Alles auswählen

<?php
/** 
 * Die Domain die als Link abgesucht werden soll. 
 * Am besten ohne www und genauen seitenangaben. 
 * 
 * Freeware
 * 
 * &#40;c&#41; www.phpschmied.de
 * */

$domain = 'test.de'; 

/** Email Adresse für den Statusbericht. */
$email_to = 'mail@yourdomain123.de';
$email_from = 'mail@yourdomain123.de';

/** Die URLs die geprüft werden soll! */
$seite&#91;&#93; = 'http&#58;//www.rocheck.de';
$seite&#91;&#93; = 'http&#58;//www.meinedomain.de';


/** *************************** */
/** AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN. */
/** *************************** */


$backlink_status = null;

if &#40;is_array&#40;$seite&#41;&#41; &#123;
	foreach &#40;$seite as $key => $url&#41; &#123;
		$html = get&#40;$url&#41;;
		if &#40;$html&#41; &#123;
			$pos = strpos&#40;$html, $domain&#41;;
			$backlink_status&#91;$key&#93; = &#40;$pos === FALSE&#41; ? 1 &#58; 0;
		&#125; else &#123;
			$backlink_status&#91;$key&#93; = 2;
		&#125;
	&#125;
&#125;

$status&#91;0&#93; = 'ok.';
$status&#91;1&#93; = 'link not found.';
$status&#91;2&#93; = 'link dead';

if &#40;is_array&#40;$backlink_status&#41;&#41; &#123;
	foreach &#40;$backlink_status as $key => $statusnummer&#41; &#123;
		$info .= 'Site&#58; '.$seite&#91;$key&#93;.' ... '.$status&#91;$statusnummer&#93;;
		$info .= '<br>';
	&#125;
&#125;

echo $info;

/** mail schicken falls möglich. */
@mail&#40;$email_to,'Backlink Statusbericht', $info, 'from&#58;'.$email_from."\n"&#41;;


function get&#40;$url&#41; &#123;
	if&#40;function_exists&#40;'curl_init'&#41;&#41; &#123;
		$ch = curl_init&#40;&#41;;
		curl_setopt&#40;$ch, CURLOPT_URL, $url&#41;;
		curl_setopt &#40;$ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1&#41;;
		$xml = curl_exec &#40;$ch&#41;;
		curl_close &#40;$ch&#41;;
	&#125; else &#123;
		$xml = file_get_contents&#40;$url&#41;;
	&#125;
	return $xml;
&#125;
?>

Verfasst: 23.11.2008, 21:24
von xfactory
Danke vielmals für Eure Antworten.
@Mitdabei
Mitdabei hat geschrieben:Na automatisch geschied das nicht. Du musst denn schon noch "an dem tag" klick machen und denn geht die Überprüfung los.
hier z.B. https://linktausch-pro.shareware.de/
mfg mitdabei
Das wäre nicht das Problem. So faul bin ich nicht. :wink: Ich werde den Link ausprobieren.

@PHPSchmied. Ich denke so etwas wäre nicht schlecht. Ob es PHP oder Java Script kann jetzt noch nicht beurteilen :idea: . Was meinst Du mit: "schick Email und gibt Ergebnis per Browser aus"?
Gruss

Verfasst: 23.11.2008, 22:19
von DanielS
PHPSchmied hat geschrieben:ohje du hast gefragt und ich war so frei und hab ein Tool dafür geschrieben. Kein Grund mich so anzugreifen.
Ich denke mal, er hat Deine Aussagen ("ich mach Dir das mal schnell fertig") nicht ernst genommen, sondern ironisch.

Vielen Dank für Dein Skript (auch wenn ich es selbst nicht nutzen werde). Die Idee das Ganze selbst umzusetzen ist aber sehr interessant.

Verfasst: 23.11.2008, 23:27
von Copy and Paste Master
Hi phpschmied,

da du auch nicht viel länger hier im Forum bist wie ich sage ich, Danke für das Skript.

:D