Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vBulletin auslesen und Seiten generieren

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 04.03.2009, 17:00

Ich habe da mal wieder so eine Idee... :lol:

Google erkennt ja zwischenzeitlich was Foren sind und was nicht und gibt die Beitragsdaten jeweils sogar in den SERPs aus. Ich weiss nicht wie Google das handhabt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich alte, nicht mehr aktualisierte Foren in den SERP nicht sonderlich gut machen.

Ich habe nun ein altes vBulletin Forum mit ordentlich Content. Nun habe ich mir Gedacht, wäre es genial, gäbe es ein Tool, welches die DB ausliest, die Daten aufbereitet und diese als HTM-Dateien ausspuckt. Links würden automatisch gesetzt, so, dass diese danach projektintern innerhalb der Dateien weiterhin funktionieren.

Die Daten würden dann anhand einer Template-Vorgabe generiert. Dort kann man dann bestimmen welche Daten wo und in welchem Design erstellt würden.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es sowas vielleicht schon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 04.03.2009, 17:44

webpilot hat geschrieben:Ich habe da mal wieder so eine Idee... :lol:

Google erkennt ja zwischenzeitlich was Foren sind und was nicht und gibt die Beitragsdaten jeweils sogar in den SERPs aus. Ich weiss nicht wie Google das handhabt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich alte, nicht mehr aktualisierte Foren in den SERP nicht sonderlich gut machen.

Ich habe nun ein altes vBulletin Forum mit ordentlich Content. Nun habe ich mir Gedacht, wäre es genial, gäbe es ein Tool, welches die DB ausliest, die Daten aufbereitet und diese als HTM-Dateien ausspuckt. Links würden automatisch gesetzt, so, dass diese danach projektintern innerhalb der Dateien weiterhin funktionieren.

Die Daten würden dann anhand einer Template-Vorgabe generiert. Dort kann man dann bestimmen welche Daten wo und in welchem Design erstellt würden.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es sowas vielleicht schon?
Fantomaster hat glaube ich vor ein paar Tagen ein WP Plugin gezwischtert, was Foren scrapt und die Threads als Blogposts (Replys als Kommentare) ausspuckt :Fade-color

*schwarzenHutraushol*

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 04.03.2009, 17:47

Das wäre allerdings mal ein Versuch wert. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.03.2009, 07:55

Dann hättest du aber statt eines nicht mehr aktiven Forums ein nicht mehr aktives Blog. Wo soll da der Vorteil liegen? Strip doch einfach das Template des Forums soweit, dass man es nicht mehr als Forum erkennt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag