Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress vs. Joomla

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 18.06.2009, 23:42

TheRob hat geschrieben:mh, Joomla hatte ich mir auch angeschaut, fand es aber irgendwie stupide, Ressorcenlastig und unflexibel.

Aber das ist nur meine Meinung.. und ne Glaubensfrage ;-)
Unflexibel ?

Joomla gewinnt seit der Abtrennung der Mambo in so gut wie allen Bereichen. Keines eines Kostenpflichtigen CMS auf dem Markt kann das leisten was Joomla zu leisten vermag. Drupal ist schön und gut aber nicht umsonst bisher nur auf den 2ten Platz immer hinter Joomla.

Joomla ist für die Massen soll und ist immer Anfängerfreundlich gewesen, man sollte sich schon ein wenig einarbeiten um überhaupt hinter den möglichkeiten dieses CMS Systemes zu kommen.