Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an die Foren Admins

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 29.04.2009, 09:03

Hallo an die Foren Besitzer,

ich habe derzeit ein neues Projekt ca. 2 Monate alt. Die derzeitigen Besucher Zahlen sind ca 30 - 50 am Tag. Denke wird noch mehr mit der Zeit :-).

Nun möchte ich meinen Besuchern auch geren einen mehrwert bieten und habe überlegt noch ein Forum bereitzustellen.

Nun folgende Fragen dazu:

1. Sollte ich mit dem Forum warten bis es ca 100 - 300 Besucher am Tag sind?
2. Ist es besser eine Subdomain oder gar eine neue Domain zu nutzen?
3. Wie stellt man es am Dümmsten an Besucher in der Forum zu bekommen, oder viel mehr wie füllt sich dieses Forum an Besten?

Über eure Erfahrungen und Meinungen bin ich bereits jetzt schon sehr Dankbar.

Grüß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 29.04.2009, 09:45

Dürfen auch nicht Mitarbeiter/Helfer von Abakus antworten?
Ich tu es einfach mal ;-)

Wenn Du schon die Forenbesitzer hier fragst, warum guckst Du nicht in die Adresszeile und hast Frage Nummer 2 schon beantwortet. Das warum kannst Du hier im Forum nachlesen.

Und Frage Nummer 3 kannst du Dir doch auch selbst beantworten; warum bist du hier?!

Die erste Frage ist unbeantwortbar, weil es wurscht ist bzw. von Deinen Ansprüchen abhängig ist.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 29.04.2009, 10:16

big-timeless hat geschrieben:Dürfen auch nicht Mitarbeiter/Helfer von Abakus antworten?
Ich tu es einfach mal ;-)

Wenn Du schon die Forenbesitzer hier fragst, warum guckst Du nicht in die Adresszeile und hast Frage Nummer 2 schon beantwortet. Das warum kannst Du hier im Forum nachlesen.

Und Frage Nummer 3 kannst du Dir doch auch selbst beantworten; warum bist du hier?!

Die erste Frage ist unbeantwortbar, weil es wurscht ist bzw. von Deinen Ansprüchen abhängig ist.

b-t
Hallo big-timeless,

vielen Dank für den Feedback. So ganz klar sind Frage 2 und 3 für mich eben nicht gewesen.

Da auch die Überlegung gewesen ist durch eine (auf Frage 2 Bezogen) neue Domain das Forum indirekt als Projekt nutzen zu können Linktausch etc.

Auf die 3. Frage: Ja ich habe bereits gelesen das man sich einige Foren Poster suchen kann, und diese Bezahlt. An sich eine Möglichkeit ja. Aber mich würde Interessieren was die eigenen Erfahrungen bei der Erstellung eines Forums hat, und welche Möglichkeiten dieses zu Befüllen am effektivsten Sind.

Vielen Dank noch einmal für den Feedback Grüße

Selbstverständlich können auch nicht Foren Admins antworten ;-)