Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PHPMyAdmin und PfeilNachLinks, Rechts Katastrophe?!?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Hallo, in normalen Editoren arbeiten sicher viele von Euch mit strg-PfeilNachLinks, Rechts um wortweise mit dem Cursor zu springen. Ist Standard in ziemlich allen Editoren.
Bei PHPMyAdmin jedoch verlässt man die gerade editierte Zeile und springt zurück zur Übersicht - ohne zu speichern, natürlich! Da ich an strg-PfeilNachLinks, Rechts gewöhnt bin, kommt es immer wieder vor, dass ein Eintrag verlorengeht.
Ich bin fast soweit, PHPMyAdmin nur aufgrund dieser Eigenschaft als grundsätzlich ungeeignetes Tool einzustufen...
Aber wozu überhaupt phpmyadmin? Was arbeitest Du so viel darin? Ich teste ab und zu ein paar SQL-Abfragen, aber in der Hauptsache bleibe ich in meinem Script.
Sooo viel nutze ich es nicht. Sonst würde ich diese Eigenart ständig beachten. Aber so ein-zweimal im Monat nutze ich PHPMyAdmin, um schnell irgendwelchen Content zu ändern, ohne über das CMS zu gehen.