Seite 1 von 1

WP: Ladezeiten verringern

Verfasst: 30.06.2009, 10:13
von Sloddy
Hallo,

bin gerade am überlegen wie ich die Ladezeiten von meinem WP Blog verringere. Angepasst hab ich die Bilder soweit, ich denke blos das meine Datenbank so extrem langsam ist (Achtung: Strato-Server, Paket PowerPlus L)...

Neben einer Anfrage (die noch nicht beantwortet wurde) gibts ja die Möglichkeit Werkzeuge -> Turbo: WordPress beschleunigen. Was ist davon zu halten?

Oder kann jemand andere Tipps geben? Danke.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.06.2009, 10:44
von chrizz
habe für einige Blogs WP Super Cache im Einsatz und konnte daran noch nichts schlechtes finden:
https://wordpress.org/extend/plugins/wp-super-cache/

cheers

Verfasst: 30.06.2009, 10:47
von profo
Würde ich auch empfehlen. Das Plugin sollte früher oder später mit in die Standard-Distribution...

Verfasst: 30.06.2009, 10:56
von Sloddy
OK, danke ihr zwei. Werds gleich mal testen (auch wenn nur kompatibel bis 2.7.1, aber mal sehen obs trotzdem tut :) )

Verfasst: 30.06.2009, 11:33
von seo-nord
Meist kann am am Template selbst auch noch vieles optimieren, da sind einige Datenbankabfragen drin, die nicht notwendig sind. Wie Du Sie raus bekommst, steht hier: https://www.seo-nord.de/blog/wordpress-seo-2.html

Verfasst: 30.06.2009, 14:46
von ErwinRommel
Es gibt auch ein Tool was aus der Datenbank zwischengespeicherte Artikel löscht. Das kann auch bereits einiges bewirken. Zudem auch über phpmyadmin regelmäßig die Datenbank optimieren.

Verfasst: 30.06.2009, 22:02
von Sloddy
Sorry, check da noch nicht ganz durch. Das Plugin läuft an sich - hat aber nach sehr kurzer Zeit meinen Server via 500er Error "gecrashed" (aktiviert -> Einstellungen auf "on" gestellt für WP Cache und Super Cache).
Hab jetzt die .htaccess entfernt - funzt wieder.
Jetzt lass ich die Einstellungen mal auf ""HALF ON" Super Cache Disabled, only legacy WP-Cache caching."
Mal sehen was passiert... oder sollte ich das Plugin doch nicht wählen weil es noch bis Version 2.7.1 läuft (hab jetzt v.2.8 )?

Grüße

Sloddy

Verfasst: 01.07.2009, 11:53
von chrizz
also bei mir läuft das problemlos mit WP 2.8
Alle Schreibrecht korrekt gesetzt und die htaccess entsprechend angepasst?

Verfasst: 01.07.2009, 13:15
von ws32
Hi,
um weitere Optimierungstipps zu erhalten könntest du dir mal

Firebug -> https://getfirebug.com/
und
Page Speed -> https://code.google.com/intl/de-DE/spee ... nload.html
installieren.

Dann siehst Du zum Beispiel das du deine Bilder besser komprimieren könntest, Caching aktivieren.......damit sparst du schon bestimmt 100KB wenn du alle Tipps berücksichtigst. Somit sollte dann auch die Seite ein wenig schneller laden.

Und sehr sehr gute Tipps findest du auch unter https://phpperformance.de/



Viel Erfolg! :)


//Edit:
Ich sehe gerade das verdammt viele Icons und Smileys mitgeladen werden. Kannst du daraus nicht eine Imagemap machen?