Seite 1 von 1

Wordpress: related / similar posts von verschiedenen Domains

Verfasst: 02.07.2009, 10:21
von ole1210
Servus Forum,

ich habe hier verschiedene Bklogs rumliegen, die alle identische Themen behandeln.

In allen Blogs setzte ich INTERN das Plugin similar posts ein, und bin mit den Ergebnissen (deutlich höhere PIs, passende interne Verlinkung, etc.) sehr zufrieden.

Nun überlege ich, das Plugin etwas aufzubohren, so das zusätzlich passende Beiträge aus den anderen Blogs angezeigt werden.

Dadurch habe ich noch passendere Beiträge, zusätzlich eine gute externe Verlinkung und die User bleiben in meinem Netzwerk.

Alle Blogs sind absolut sauber, haben 100% Unique Content, sind alt und gut verlinkt.

Gibt es in euren Augen irgendetwas was dagegen spricht?

Schönen Gruß

Ole

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 02.07.2009, 11:42
von ole1210
@ mods:
Keine Ahnung, wer von euch den Thread verschoben habt, aber habt ihr richtig gelesen?

Ich habe hier keine technische Frage zur Umsetzung, sondern frage wie es aussieht, wenn ich verschiedene Blogs zum selben Thema fleissig untereinander verlinke.

Das ich das über ein Plugin realisiere rechtfertigt das Forum "CMS etc." nicht annähernd.

Bitte zurückverfrachten!

Danke!!

Verfasst: 02.07.2009, 11:50
von chrizz
ich denke da spricht nichts gegen. Vielleicht ist der User mal irritiert, dass er da nen Link zum gleichen Thema hat und dann auf ner ganz anderen Seite ist, aber aus SEO Sicht würde ich mal sagen spricht da nichts gegen.

Viel Erfolg beim Basteln ;)

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 02.07.2009, 14:29
von ole1210
Die externen Links würde ich schon kennzeichnen, um die User-Irritation in Grenzen zu halten.

Mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Verfasst: 02.07.2009, 15:27
von [btk]tobi
Ich habe so was mal für Foren geschrieben, allerdings habe ich es recht schnell wieder sein lassen da mir das ganze zu Serverlastig war (10 Foren ca. 1.000.000 Beiträge). SEO technisch ist das glaub nicht so schlecht aber man darf es eben nicht so wie ich irgendwann mitten in der Nacht total betrunken schreiben da sonst der Server schnell keine Lust mehr hat.

Gruß Tobi

Verfasst: 03.07.2009, 10:46
von ole1210
Habe in den Blogs zum Glück keine 1.000.000 Beiträge. :-)

Muss mal schauen, wie ich das realisiere, ich berichte demnächst mal, was es für Auswirkungen hat.

Das Risiko ist weniger, das ich das betrunken schreibe, als das ich betrunken auf die Idee komme, da mal eben nen weiteres Projekt einzubinden....ist ja ganz schnell verlinkt... ;-)

Verfasst: 03.07.2009, 11:50
von mgutt
Das geht von der Performance her nur, wenn man eine externe Datenbank hat, die alle Einträge zwischenspeichert. Ansonsten müsste ein Blog alle anderen anpingen und daraus das relevanteste Ergebnis herausfiltern.

Also zu Anfang geht das wenn vielleicht mit 10 Blogs. Danach wirds aber kritisch.

Verfasst: 03.07.2009, 14:14
von ole1210
Geht um 7 Blogs aktuell. Viel mehr werden es nicht.

Möchte ja kein Netzwerkaufbauen, welches zig PIs generiert, sonder Mehrwert für bestehende Projekte bieten.

Habe mir im Moment nur vage Gedanken über die Realisierung gemacht. Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde.