Seite 1 von 1
Shop-System Strato oder 1und1?
Verfasst: 17.07.2009, 10:20
von enpi
hat von euch einer schon Erfahrung mit einem Shop von Strato. Wie kann so ein Shop aussehen, habt Ihr vielleicht einen Link zu einem Shop von Strato?
Ich werde in nächster Zeit über einen Shop verkaufen, die Frage ist bei Strato oder 1und1.
Könnt Ihr mir helfen.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 17.07.2009, 10:35
von Lord Lommel
Von 1und1 würd ich dir pauschal abraten. Ich kenne viele incl. mir, die da schon enorm Ärger und Zwistigkeiten mit denen hatten. Du mußt bloß mal googlen und findest schnell deren Geschäftspraktiken raus. Das geht schon ein paar Jahe so. Bei Strato hingegen hatte ich noch nie Probleme. Der Support bei 1und1 ist etwas besser, allerdings versuchen die wirklich mit allen möglichen halblegalen Tricks, dich abzuzocken. Ich war echt froh, daß es bei mir erst gegen Ende der Vertragslaufzeit akut wude. Daher bin ich ganz klar für Strato.
Verfasst: 17.07.2009, 10:39
von Moritz2007
1und1 lieber Finger weg. Strato ist etwas langsam ab und an in der Verbindung.Wen es aber einer von den beiden Anbietern sein sollte unbedingt, dann nimm Strato.
Wie groß sollte der Schop den sein und haste genaue Vorstellungen schon was du an Funktionen unbedingt haben willst??
Daran liegt auch sehr viel.
Fertigshop oder einen Shop den du mit eigenen Artikeln ausstatten kannst?
Verfasst: 17.07.2009, 10:41
von luzie
Weder noch. Die Shopsysteme beider Anbieter sind suchmaschinentechnisch vollkommen ungeniessbar.
(Alternativen: Xt:Commerce, oscommerce, OXID e-Sales)
Verfasst: 17.07.2009, 11:33
von proit
Es ist die Frage wie du den Shop bewerben möchtest. SEO Optimierungstechnisch haben beide keinen guten Ruf. Wenn du optimiern möchtest, solltest du jederzeit an dem Shopssystem Veränderungen durchführen können. Normalerweise ist das dann ein eigner Server mit Shopsystem.
Verfasst: 17.07.2009, 11:42
von enpi
wollte eigentlich einen kleinen Shop wo ich 2 bis 3 produkte verkaufen kann.
Sollte auf jeden Fall eine Newsletterfunktion haben.
Verfasst: 17.07.2009, 11:52
von dahead
Notfalls kann man das auch selbst programmieren, wenn es auch in Zukunft so klein bleiben soll.
Verfasst: 17.07.2009, 18:13
von PHPSchmied
Hi,
ich bin PHP Programmierer - aber hatte echt kein Bock auf die ganzen Bezahl-Schnittstellen. Open Source Lösungen waren mir zu komplex und da liefen auch paar Sachen nicht auf Anhieb. Also hab ich einfach ein Shop von Strato genommen. Das Mittelding sollte es schon sein

PayPal Express klappte sofort. Design ist ausreichend anpassbar. [es gibt erstmal ca. 30 Designs, und da kannst du alle Farben, Schriften , Logos , etc. verändern. Direkt ein eigenes Template bauen hab ich noch nicht entdeckt.]
Mein Shop ohne Kategorien da nur ein Produkt: www _ seokram _ de
Shop war nach 12 Stunden von Strato fertig installiert und ich konnte die Artikel einpflegen. Bin völlig zufrieden damit!
Was suchmaschinen angeht: Unter "Massen Backlinkcheck" und "Massen Backlink Check" ist es in den TopTen.
Vorteile:
- Viele Schnittstellen! Bezahlschnittstellen sind drin. Aber auch Preisvergleich Suchmaschinen werden automatisch gefüttert.
- Bestellung und Buchhaltung ist einfach.
- ETracker Counter auch schon mit drin.
- Keine Kosten für Programmierer.
Nachteil:
- Ich find die Slideshow nicht so toll. Also lieber selbst mit HTML die Bilder einfügen.
Verfasst: 17.07.2009, 23:56
von Lord Lommel
Der neue, kostenfreie Oxid-Shop soll nicht schlecht sein, wenn auch etwas langsam.
Verfasst: 18.07.2009, 00:43
von swiat
dahead hat geschrieben:Notfalls kann man das auch selbst programmieren, wenn es auch in Zukunft so klein bleiben soll.
Wer das kann, kann sich glücklich schätzen.
Verfasst: 18.07.2009, 01:02
von Thomas B
PHPSchmied hat geschrieben:
Was suchmaschinen angeht: Unter "Massen Backlinkcheck" und "Massen Backlink Check" ist es in den TopTen.
Wow, echt super Keys - jetzt steht schon Abakus vor Dir.

Verfasst: 18.07.2009, 01:30
von hatte05
PHPSchmied hat Folgendes geschrieben:
Was suchmaschinen angeht: Unter "Massen Backlinkcheck" und "Massen Backlink Check" ist es in den TopTen.
Wow, echt super Keys - jetzt steht schon Abakus vor Dir.
Hehe, soviel zum Thema Seo und dem Strato Shop
