Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsystem

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
maxim24us
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2009, 14:24

Beitrag von maxim24us » 24.07.2009, 11:51

Hallo,


ich suche nach einer Onlineshop-Lösung. Ich habe das Buch " der erfolgreiche Online-Shop gelesen, auch die Vorteile bzw. Nachteile verschiedener Lösungen. Jetz habe ich eine Frage: Wenn ein Shopsystem, wie Gambio installiert wird, der Support und Hosting mit im Angebot ist und, wie sie behaupten, keine Programiererkenntnisse notwendig sind - wozu brauche ich ein Mietshop?. Was ist da wichtig zu beachten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


chris2009
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2009, 18:45

Beitrag von chris2009 » 11.08.2009, 20:20

Ein Mietshop ist immer die schlechtere Wahl. Weil er auf Dauer kosten verursacht. Also brauchst Du auch keinen Mietshop...

Lieber eine Software suchen, die einmalig Geld Kostet, dann ist ruhe ;)

In diesem Forum bin ich unterwegs, für Shopsysteme. Das Board ist noch ganz neu:
https://www.eshop-community.de

die Jungs da, können dir auch sicher auch weiterhelfen, PS Soll keine werbung sein, die Jungs hier können das sicher auch :)

dehansen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 19.05.2006, 10:47

Beitrag von dehansen » 30.08.2009, 11:40

Ein Mietshop ist mitnichten die schlechtere Wahl!

Es ist alles eine Frage Deiner Kenntnisse und Deiner Fokussierung. Nehmen wir mal an Du bist ein versierter Programmierer der Zeit und Kenntisse hat sein Shopsystem selbst zu erweitern, in dem Fall solltest Du das vielleicht tun.

Nehmen wir mal an Du bist aber kein Programmierer und hast auch keine inhouse Kapazitäten (für ein Gehalt kann man sich eine Menge Mietshops leisten) oder möglicherweise hast Du auch einen Fokus auf den Verkauf und nicht auf Wartung und Pflege der Technik, dann ist ein Mietshop sehr viel günstiger als ein System das Du kaufst / bzw. ein OS Shopsystem und das Du dann extern erweitern lassen musst. Die Kosten dafür sind nämlich meist deutlich höher als die Mietkosten, zudem bekommst Du bei guten Mietshopsystemen auch Beratung und Support, etwas das sonst in guter Qualität kaum zu bekommen ist.

Zudem werden Mietshopsysteme vom Backend her so angelegt das man mit wenig Kenntissen starten kann, das ist bei Kaufsystemen oder gar OS häufig nicht so, wozu auch, da besteht ja die Notwendigkeit nicht im gleichen Maße.

Btw., Foren können einem weiterhelfen, keine Frage, aber Sie sind niemals Ersatz für qualifizierten Support!