Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsystem

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.11.2009, 12:59

Dann hab ich Dir gleich noch ein Feature^^

Das mit der Suche und der DB-Last dadurch ist mir nämlich vor Längerem mal sauer aufgestossen und ich habe das so gelöst, das ich einfach per (Magento-internem-URL-Rewrite) die Suchfunktion so umgebogen hab, das der user auf ner Landingpage landet, wo er dann innerhalb der Kategorie weitergrabbeln kann.
Auch bei x-100.000 Artikeln wird das Zeugs ja irgendwie kategorisiert, nech?

Und so kann man automatisiert zig Landingpages mit Verweisen auf die Unter-/Unterkategorien anlegen. Das kommt auch bei google gut an^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


dehansen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 19.05.2006, 10:47

Beitrag von dehansen » 18.11.2009, 15:39

...bietet im Prinzip unser erweitertes SEO Paket das wir bereits seit ~2 Jahren im Programm haben. :-)

Dazu muss man aber sagen das man solche Dinge nicht wahllos einsetzen solte, sonst ist das nämlich Suchmaschinenspam und das kann schnell mal Schweirigkeiten erbringen. Ich denke Seiten mit durch die Treffer geliefertem eigenständigem Inhalt kann man durchaus so online stellen, alles andere sollte man unterlassen, cor allem den automatisierten Betrieb halte ich für gefährlich.

Wie auch immer, das Problem der Suche löst das nicht denn man kann bei einer Freitextsuche unmöglich alles vorcachen. Unter den Umständen ist es dann wohl besser solche Kleinigkeiten wie fehlertolerante (beispielsweise phonetische) Suche lieber nicht in größere Magentosysteme einzubringen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag