Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta description dynamisch erstellen aber wie

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Synapse
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2005, 21:09

Beitrag von Synapse » 09.08.2009, 08:01

Hallo,

ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die sinnvollere Variante zu finden.

Ich betreibe ein Forum und habe dort dynamisch erstellte Meta descriptions die abhänging vom Inhalt wie folgt erstellt werden.

Lautet die Forenrubrik z.B.

Gebrauchtwagen und der Titel des Forenbeitrags "wo finde ich gute Gebrauchtwagen" dann sieht die meta description z.B so aus.

Aktuelles aus Gebrauchtwagen mit dem Thema wo finde ich gute Gebrauchtwagen und viele andere Information und um das KFZ
dadurch ergibt sich das Problem das nur ein geringer Teil sich ändert.

Würde ich jetzt die description nicht aus der Rubrik und dem Titel sondern aus dem Forumbeitrag erstellen wäre das nicht das Problem und könnte z.B wie folgt aussehen.
Hallo, wo finde ich gute Gebrauchtwagen in der Region Bremen und Umgebung. die Fahrzeuge sollten.....
Könnte ihr mir sagen was ihr sinnvoller findet ?


Gruß Stephan