Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

für Bezahlcontent geeignetes CMS, Wordpress-Plugins, etc.

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
1aaaa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2005, 00:02

Beitrag von 1aaaa » 28.10.2009, 20:31

Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken, Content gegen ein monatliche Abo-Gebühren anbieten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem CMS, mit dem sich so was gut umsetzen lässt.
Am liebsten wäre mir ein Wordpress-Plugin, wenn ich mich in ein neues CMS einarbeiten müsste, wäre das aber auch kein Beinbruch.

Einerseits müsste mindestens mit Paypal, besser auch noch mit Überweisung, oder was auch immer es an Micropayment-Systemen gibt, funktionieren.

Andererseits sollte das ganze dann auch noch mit dem deutschen Recht konform funktionieren. AGB, Rechnung, Wiederruf, Kündigung und weiss der Teufel, was man noch beachten müsste.

Kann mir da jemand helfen? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 28.10.2009, 21:05

Geht im Zweifelsfall sicher mit meinem Lieblings-CMS Drupal, vielleicht hier einfach mal reinlesen.

Allerdings, wie bei Drupal so üblich, funktioniert sowas kaum out of the box genau so, wie Du es haben möchtest. Also noch 'ne Menge Handarbeit nötig, aber gehen tut's.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag