Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla Module und SEO

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 30.10.2009, 18:35

Hi Leute,

mir hat sich heute ein Tor zu einer neuen Welt geöffnet. Bisher hatte ich Joomla nur mit einem Obermenü genutzt da ich mich nicht auskannte. Seit gestern hab ich mich mit modulen beschäftigt und meine Website komplett umgekrempelt.

Jetz kommt meine Website meinen Vorstellungen immer näher. Leider bin ich, wie gesagt ziemlich unerfahren was Module angeht.

Meine Frage ist nun, wie wirken sich Module auf SEO aus?

Z.B. wenn ich einen Text der im normalen Content stand nun in ein Modul verschiebe. Sagen wir in User1, direkt über dem eigentlichen Beitrag. Einfach um die Seite nutzerfreundlicher zu machen und dem Nutzer einen Überblick zu geben was auf ihn im Content zukommt.

Erkennen die Suchmaschinen diesen Text im Modul? bewerten sie ihn? Oder sollte man den ganzen Content möglichst im Beitrag stehen lassen?

EDIT: Evtl. hab ich mir eben diese Frage selber beantwortet. Hab mal mit Sistrix den Botview angeschaut und der Text im Modul der an der Stelle User1 steht wird als erstes im Botview angezeigt.

Trotzdem steht die Frage offen ob die Suchmaschinen diesen Beitrag im Modul schwächer bewerten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.10.2009, 19:54

Sele1981 hat geschrieben: Erkennen die Suchmaschinen diesen Text im Modul? bewerten sie ihn? Oder sollte man den ganzen Content möglichst im Beitrag stehen lassen?

Trotzdem steht die Frage offen ob die Suchmaschinen diesen Beitrag im Modul schwächer bewerten?
Ja die Suchmaschine erkennt und bewertet die Texte in Modulen.

Ob sie ihn schwächer bewertet, kann ich nicht zu 100% sagen mir is bis jetzt nichts negatives aufgefallen. aber kommt auch drauf an, um was für ein text es sich handelt. Wenn es das Haupttext von der Seite sein soll, würde ich dieses doch lieber im Content Bereich lassen...

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 30.10.2009, 23:54

Ok danke dir für deine Antwort.

Der Text der in das Modul soll ist vom Hauptcontent. Damit soll alles Ordnung erhalten. Meine Seite war bisher etwas chaotisch von der Textformatierung her. Das modul das ich verwende ist das html Modul das in Joomla! schon dabei ist.

In den Hauptcontent sollen dann nur Tabellen rein weil sie zu breit sind und es mir nicht zulassen die Texte ordentlich anzuordnen. Zumindest mit dem Wissen das ich bisher habe.