Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Traum-CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
slayter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 05.05.2006, 16:57

Beitrag von slayter » 02.11.2009, 22:29

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein individuelles CMS-System entwickeln lassen und wollte hier mal in die Runde werfen bzw. fragen welche Anforderungen so ein CMS haben sollte, damit es sich gut verkaufen lässt.

Ich dachte da an Community-, Shop,- Blog-building usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 02.11.2009, 22:34

Warum neu machen? >Gibt es doch schon 1000nde. und bis du soweit bist das es grad mal Kern hast.. kauft es keiner weil es andere gibt mit grosser Community und Open.
Mach lieber Dienstleistungen rund um Drupal und Co.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 02.11.2009, 22:36

"Individuell [...] gut verkaufen lässt."

Ob das zusammenpasst?
Ist in jedem Fall keine leichte Aufgabe, die Du Dir da stellst.
Gute Open Source CMS gibt es wie Sand am Meer.
Ohne eine sehr gute Vorstellung davon, wo Deine Nische sein könnte, wirds wohl recht schwer.