Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop Template - 2 oder 3 spaltig

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
pqmagic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2009, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von pqmagic » 22.11.2009, 15:21

Moin Moin,

bei einer Diskusion mit einem befeundeten Shopbetreiber hat dieser mir erzählt, Google legt eine Gewichtung in die Anzahl der Spalten eines Shops.

Also Links Spalte 1 die Produktnavigation, Spalte 2 in der Mitte die Produkte und Spalte 3 Impressum, etc. Da wir momentan von 3 Spalten auf 2 Spalten ändern wollen, wäre es natürlich im Vorfeld gut zu wissen, ob das wirklich bei Google eine Rolle spielt. Wir wollen also nur noch Spalte 1 die Kategorien und Spatle 2 die Produkte.

Worüber wir uns einig sind, ist der Codeaufbau, das also Spalte 2 der Produktcontent im Code nach vorne soll. Könnt ihr dem auch zustimmen?

Greetz pqmagic