Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP: Plugin gesucht - User können Artikel schreiben

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 25.01.2010, 18:42

Gibt es solch ein Plugin? Habe ein bischen gegoogelt aber nur dies gefunden:

https://sourceforge.net/projects/role-manager/

Möchte aber auch das man sich nicht umbedingt registrieren muss um ein Artikel zu schreiben, da die dann eh geprüft werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.01.2010, 19:16

Glaub mir: Das willst Du nicht wirklich, daß jeder Spamer Artikel veröffentlichen kann bei Dir, ohne sich zumindest registrieren zu müssen. :(
Und falls Du das doch willst, dann verabschiede Dich von Deinem Blog.

Meinst Du evtl. Kommentare? Das kannst Du unter Settings-->Discussion einstellen.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 25.01.2010, 20:11

Also Schreiben ohne Registrieren ist wirklich schlecht. gib den neuen (schreibenden) Usern einfach beschränkte Rechte und alles ist OK. Wer sich nicht mal registrieren möchte, der ist es nicht wert, was zu veröffentlichen. Ich lasse mich ja auch bei jedem AV, in das ich was einstelle, registrieren.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 25.01.2010, 20:53

Schon den "Role Scoper" probiert?

https://wordpress.org/extend/plugins/role-scoper/

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 26.01.2010, 00:26

Ich hätte halt gerne etwas, wo ein User ähnlich wie beim Kommantar Feld einen Artikel schreiben kann und ich ihn später nur noch freischalten brauche..

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 26.01.2010, 01:15

Ich fordere User die Artikel schreiben wollen dazu auf mir eine E-Mail zu senden. Da trennt sich das erste mal die Spreu vom Weizen. Danach bekommen sie die entsprechenden Rechte.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 28.01.2010, 10:25

ich habe soetwas auf dieser HP gefunden:
https://www.7-news.de

das geht das auch mit irgend einem wp plugin..

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 28.01.2010, 10:47

r-alf hat geschrieben:Ich fordere User die Artikel schreiben wollen dazu auf mir eine E-Mail zu senden. Da trennt sich das erste mal die Spreu vom Weizen. Danach bekommen sie die entsprechenden Rechte.
So mache ich es auch, das klappt sehr gut. Um die Freischaltung muss man sich dann auch nicht mehr kümmern. Ab und zu mal checken, was da so veröffentlicht wird und das war es dann auch schon.

fachzeitung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2009, 10:37

Beitrag von fachzeitung » 28.01.2010, 10:52

Hallo

Ich nutze für mein Presseportal

https://thedeadone.net/download/tdo-mini ... ss-plugin/

Das ist genau das was du suchst.

Grüße

Klick hier
https://www.fachzeitungen.de/pressemeldungen/eingabe/

Joerg F.
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2009, 17:23

Beitrag von Joerg F. » 29.01.2010, 16:03

Ich würd dir wirklich raten lass die Leser erst als Autor registrieren oder weise ihnen Autoren accounts zu, dann hast du wenigstens ein bischen Kontrolle drüber.

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 12.02.2010, 15:47

Hmm... jetzt interessiert mich das Thema auch (zwangsläufig). Nur leider wurde zur eigentlichen Frage kaum Bezug genommen. Und das tdo Mini Forms Plugin erzeugt fatale Error bei mir...

Vielleicht kann ja jemand noch nen anderen Plugin-Tipp abgeben? Ohne, dass sich User registrieren müssen?

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 12.02.2010, 17:50

Also, wenn sich der Leser wie bei 7-news erst registrieren soll, dann geht das auf jeden Fall mit dem "Role-Scoper" (Link weiter oben) - zwei Häkchen setzen und gut iss. Und wenn dir dann im Backend immernoch zu viele Felder sind, schmeißt du die Bereiche mit "Adminimize" einfach raus.

Ohne Registrierung ist schwierig. Da könntest du höchstens versuchen, "wpClassifieds" auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Antworten