Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

open source shopsysteme oder cms

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 12.03.2010, 15:08

Mit Rabulistik kommst Du nicht weit.

WOW... Für alle, denen es jetzt so geht wie mir vorhin: https://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik

:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.03.2010, 15:27

jackwiesel hat geschrieben:Macht da jetzt keinen PCF raus.
Warum nicht? :popcorn:

Ich erinnere mich dunkel, in einem anderen Fred schon mal auf die Möglichkeit hingewiesen zu haben, ein Modul SELBST einzudeutschen.

Micky sollte sich einfach mal ein wenig mit dem OpenSource-Gedanken auseinandersetzen - das heißt nämlich nicht primär, dass es for free ist (das wiederum regelt die Lizenz), sondern dass jeder in den Code schauen und ihn verändern darf.
Dementsprechend ist jegliches OpenSource-CMS (oder Shop o.ä.) auch kein Service-Unternehmen, das seinem "Kunden" alles perfekt auf dem Silbertablett liefert. Sondern die "Gemeinde" entwickelt am System mit, und je nach Bedarf werden eigene Module, Themes und so weiter geschrieben und ggf. öffentlich zur Verfügung gestellt. Das passiert, weil das jemand so braucht, und weil er vielleicht sogar von jemandem (Auftraggeber, Sponsor) Geld dafür bekommt, dass er dieses Modul entwickelt. Oder weil er selbst mit der Seite, für die er das Modul geschrieben hat, in irgendeiner Weise Geld verdient.
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Die Mehrheit der Entwickler spricht Englisch, selbst der Inder arbeitet englischsprachig. Daher werden alle Module im Allgemeinen erstmal in Englisch entwickelt. Und den Entwickler muss es nicht interessieren, in welchen Sprachen einschließlich Tagalog das Modul vielleicht noch benötigt werden könnte. Der muss nur dafür sorgen, dass das Ding läuft, der muss nicht auch noch ein Fremdsprachengenie sein.
Die Übersetzung hängt ganz entscheidend davon ab, dass irgend(!)jemand sich engagiert und das macht - wenn es sie noch nicht gibt, dann sei DU der Erste, bring Dich in der Community ein und mach es einfach, für Dich und Andere (oder meinetwegen nur für Dich), sowas nennt man EIGENVERANTWORTUNG!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 12.03.2010, 15:43

e-fee hat geschrieben:... Sondern die "Gemeinde" entwickelt am System mit, und je nach Bedarf werden eigene Module, Themes und so weiter geschrieben und ggf. öffentlich zur Verfügung gestellt. ...
Dummerweise sind in der Gemeinde viele die nehmen und nur wenige die geben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 12.03.2010, 15:45

mwitte hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben:... Sondern die "Gemeinde" entwickelt am System mit, und je nach Bedarf werden eigene Module, Themes und so weiter geschrieben und ggf. öffentlich zur Verfügung gestellt. ...
Dummerweise sind in der Gemeinde viele die nehmen und nur wenige die geben...
Ist ja auch eine Gemeinde ;)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.03.2010, 16:57

Muss ja auch nicht jeder was geben ... aber dann auch nicht beschweren, wenn was nicht da ist.
Es gilt dann ganz einfach: Selber machen oder Klappe halten!

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 12.03.2010, 18:48

Falls dir ein Shop zu kompliziert ist, kannst du deine Produkte ja einfach nur Präsentieren mit einem Kontaktformular. Das ist einfach!
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 12.03.2010, 19:28

Jep. So hab ich das vor 25 Jahren auch schon gemacht. Hat geklappt.

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 10:39

@ejoni,
nein heute funktioniert das heute scheinbar so einfach nicht mehr, sieht dann für den kunden unprofessionell aus, soll man nicht glaubern ist aber so, einfach nur präsentieren mit einem kontaktformular.

Mir ist auch egal wie groß und wie teuer ein geschäft eingerichtet ist, ich will dort bedient werden und das produkt finden was ich suche, wie der laden innen aussieht ist egal. siehe auch aldi und lidl, sieht scheisse aus, aber trotzdem kommen massen...

@mwitte,
gerbne, nur muss ich aber eigenkapitalmässig dieses jahr bei 0 anfangen sozusagen..

geben tue ich gerne in form von partnerschaften, in denen für meine eigenen produkte affiliates attraktive provuisionen bekommen oder ich für meine 5 webprojekte, euch empfehlen kann wenn ihr mir helft (textlink) z.b.

habe auch schon einen beitrag unter marktplatz dienstleistung eingestellt, es rührt sich keiner, keiner will als affiliate etwas verdienen, trraurig aber wahr...

siind die affiliates heute zu faul? oder sind hier fast ur agenturen, die es nihct nötig haben als affili tätig zu werden ?

kommt mir vor, wie vor 12 jahren im grosshandel, viele bewerben sich als tolle handelsvertreter, aber keiner will wirklich viel verkaufen oder moindestumsatzmengen machen im monat obwohl man höhere provisionen als die konkurrenz zahlt.

irre sowas, komplett irrre

viele grüße
micky005

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.03.2010, 11:16

Nö, ich glaub eher, Du bist zu faul, z.B. um mal zu gucken, ob Dein Thread, auf den sich keiner meldet, überhaupt noch da ist ... oder mal irgendwelche Regeln zu lesen, oder Antworten auf andere von Dir initiierte Freds wie z.B. den hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 82838.html

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 13.03.2010, 11:30

micky005 hat geschrieben:
@mwitte,
gerbne, nur muss ich aber eigenkapitalmässig dieses jahr bei 0 anfangen sozusagen..

geben tue ich gerne in form von partnerschaften, in denen für meine eigenen produkte affiliates attraktive provuisionen bekommen oder ich für meine 5 webprojekte, euch empfehlen kann wenn ihr mir helft (textlink) z.b.

habe auch schon einen beitrag unter marktplatz dienstleistung eingestellt, es rührt sich keiner, keiner will als affiliate etwas verdienen, trraurig aber wahr...

siind die affiliates heute zu faul? oder sind hier fast ur agenturen, die es nihct nötig haben als affili tätig zu werden ?

kommt mir vor, wie vor 12 jahren im grosshandel, viele bewerben sich als tolle handelsvertreter, aber keiner will wirklich viel verkaufen oder moindestumsatzmengen machen im monat obwohl man höhere provisionen als die konkurrenz zahlt.

irre sowas, komplett irrre

viele grüße
micky005
Zum Eigenkapital: ohne Moos nix los...

Du selber willst kein Geld in die Hand nehmen, suchst aber Leute die Geld in die Hand nehmen um ihre Seiten entsprechend zu bauen, zu optimieren etc. um dann von der Provision zu profitieren

Nur mal so: wenn jemand das wirklich vorhat -- warum soll er das über Dich machen und nicht direkt beim Hersteller o.ä. -- z.B. bei einem der in einem solchen Fall eine Werbekostenunterstützung gibt o.ä....

Zu deinem "Geben": Du tust gerade so, als ob Du großmütig tolle Provisionen vergibst. Sei doch mal ehrlich zu Dir und zu den anderen: von den Affiliates profitierst doch in erster Linie du!
Du willst keinen Aufwand, keine Werbung etc. und gibst Provisionen nur bei verkauften Produkten.
Das ist für Dich komplett risikoarm.
Versteh mich nicht falsch -- das ist normal in der Internetszene, auch ich betreibe ein Partnerprogramm.
Aber damit "gibt" m,an nichts tolles -- das ist ein Geschäftsmodell...

Zur Faulheit der Affiliates: ich kann Dir sagen es gibt ohne Ende Affiliates die sehr engagiert sind und gerne Geld verdienen.
Das sie Dein Programm nicht bewerben sollen könnte vielleicht auch an Deinem Produkt, Deinem Programm wie auch immer liegen.
Vielleicht suchst Du die Fehler nicht bei anderen.
Kleiner Tipp: schon mal bei Zanox, affilinet, superclix o.ä. probiert Dein Produkt einzustellen?

Und hast Du dir generell mal Gedanken über die Vermarktung Deines Programms gemacht? Du beschwerst Dich hier in einer Tour. Alles ist sch..., alle Programme sind schlecht, alle Affiliates sind blöd und so weiter.

Wie viele Seiten hast Du denn schon angeschrieben die ein vergleichbares Produkt anbieten ob sie Dich mit aufnehmen? In wie vielen Foren, Plattformen o.ä. hast Du Dein Partnerprogramm beworben.

Das die Vermarktung Deines Produktes nicht funktioniert liegt weder an Fehlern in Wordpress noch an faulen Affilis...

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 13.03.2010, 12:12

micky005 hat geschrieben: habe auch schon einen beitrag unter marktplatz dienstleistung eingestellt, es rührt sich keiner, keiner will als affiliate etwas verdienen, trraurig aber wahr...

siind die affiliates heute zu faul? oder sind hier fast ur agenturen, die es nihct nötig haben als affili tätig zu werden ?

kommt mir vor, wie vor 12 jahren im grosshandel, viele bewerben sich als tolle handelsvertreter, aber keiner will wirklich viel verkaufen oder moindestumsatzmengen machen im monat obwohl man höhere provisionen als die konkurrenz zahlt.

irre sowas, komplett irrre

viele grüße
micky005
Dann muß das wohl irgendwie eher an Dir und Deinem Angebot liegen als an den faulen Affilis.

Mich rufen Wiederverkäufer an und kaufen meine Artikel sogar sofort, damit sie sie weiterverkaufen können.
Und meine WP-Blogs funktionieren auch problemlos.

irre sowas, komplett irrre

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 14:06

Halt, stopp, stopp, nicht so schnell.

Klar habe ich noch vor in superclix mein Partenrprogramm vorzustellen.
Ob man es,. wenn ich hohe provisionen biete, als geben bezeichnen kann ist wohl relativ,doch ich denke ja.

Warum?

Diese Produkte, beziehe ich über gute Einkaufskontakte zu Großhändlern.
So, dafür müsste normalerweise wenn das en affili selbst machen, will, wirklich erst einmal Geld hinlegen...

So, da ich aber nicht mit Anfängern arbeiten will,sondern mit affilis die selbst dazu eine eigene passende gutbesuchte Seite haben.

Dazu eine Provision die höher ist als bei der Konkurrenz., pro verkauftem Produkt etwa 30-50 Euro Provision.(das ist jetzt ein beispiel-da ich die Branche/Produkte nicht verraten will)

Das ist jedem freigestellt,das zu machen oder nicht.Nur, wem das zuwenig ist, oder dem ich dazu noch eine fertige Webseite oder gar einen fertigen Shop hinstellen soll, wenn das Hosting etwa 9 Euro im jahr kostet, oder sagen wir mal 12-15 Euro im Jahr, damit ein mit ausreichend php memory ausgestatteter Blog laufen kann, kostet und kein affili das investieren will, dann hat er im Geschäftsleben nix zu suchen, sorry aber das ist die Wahrheit.

Ich investiere sehr viel meiner Freizeit und einen Teil meines Gehaltes da hinein, nicht nur Hosting.

Wer alles kostenlos hingestellt haben will,muss das selbst machen komplett.

Kenne das von aushifen damals im Grosshandel, wenn man das überhaupt vergleichen will. Wollen alle vor Weihnachten ordentlich Geld verdienen ja,

Aber Überstunden machen ?
Wochenende arbeiten?

Nihct mal für 10 Stunde damals, kein Scherz.

Der solls lassen.

Ums ganz krass auszudrücken, heutzutage bestimmt der Chef, wen er einstellt, so auch der merchant, wen er als affiliate nimmt, er stellt die Regeln auf,nicht der affili.

Der affili hat die Wahl das angebot anzunehmen oder abzulehnen.ich geh da nicht unter dabei,nein, habe ich keine affilis, habe ich mehr vom Geld übrig....

Lehnt der affili aber ab, hat er nix, wenn er nicht sonst andere PP hat womit er verdient.

Gut ist relativ, ist ein PP Angebot dermassen unseriös, sollte eigentlich jeder affili ablehnen, da gibts leider auch einige darunter...


Im Geschäftsleben geht man unter, wenn der Chef nicht slebst die authorität hat und die Mitarbeiter mit ihm machen was sie wollen oder die Partner, der ist dann ein Kasper aber kein Geschäftsmann.

Ich kann in meiner Freizeit nach der Arbeit sogar täglich noch 5-6 stunden an menien Webprojekten in der Freizeit arbeiten, und das bis abend 22.00 Uhr (inklusive Kundentermine oder Versand, etc, etc), ich habe die Kraft dazu,ganzjährig.
Viele Arbeitnehmer nicht, und kommen dann deswegen aus Ihrer Tretmühle nicht heraus, das ist auch so ein Faktor den man als Eigenschaft haben sollte, will man mehr verdienen als ein normaler Arbeitnehmer.


Macht mir nix aus keine affilis zu haben, dann mache ich das eben täglich 5-6 stunden nach meiner Arbeit selbst, denn mich entspannt das sozusagen von meiner Arbeit, das stresst nicht sonderlich. Die kraft muss man aber dazu haben.

Einem affili dem alles zuviel ist, der alles kostenlos hingestellt haben will....
den kann man getrost vergessen, den Ärger hals ich mir doch nicht auf, da wäre ich ja blöde.

Ok, in manchen Branche wie Reisen, Erotik PP o.ä geht das ja so nicht, da muss der Merchant schon eine Partnerseite hinstellen.

Ich aber rede davon, meine Produkte per textlink in passenden Blogs zu bewerben, null weitere zusätzliche Arbeit für den affili,er schreibt einfach weiter wie gewohnt, wenn das Thema eh passt.


Natürlich muss ich als Merchant mehr verdienen, habe die Verantwortung, das Haftungsrirsiko , etc, etc. Oder kennt ihr einen Arbeitnehmer (um mal diesen Vergleich zu nehmen) der mehr verdient als sein Chef?

Muss mich für meine Tippfehler wegen schnellem Tippen entschuldigen...

viele grüße
micky005
Zuletzt geändert von micky005 am 13.03.2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.03.2010, 14:14

du hast voll einen schuss.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 13.03.2010, 14:46

micky005 hat geschrieben:Klar habe ich noch vor in superclix mein Partenrprogramm vorzustellen.
Partnerprogramm kommt von Partner und Partnerschaft...

Hmmm, ich denke es ist besser, Du suchst Dir ein anderes Netzwerk, wir nehmen auch nicht mehr alles, auch wenn manche das von uns behaupten :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 18:54

Hallo,

Ihr sollt nicht alles verdrehen,in der Tat, soll es ja eine Partnerschaft sein.

Aber die Wirklichkeit ist die, das der Merchant die Regeln vorgibt,nicht andere, wer denn dann?

Und, die meisten Plattformen lasse ich, warum?

Difuse auslegbare AGB,Kautionen und einiges mehr, werden verlangt, sehr hohe Gebühren und dann noch hohe Provisionen an den affili zahlen, so das gut mehr wie 50% von meinem Rohertrag weg sind, ist das etwa eine Partnerschaft?

Und man darf nicht vergessen,das diese Plattformen ja selbst keine affiliates generieren/vermitteln, nein die stellen nur die applikationen bereit, die betreiben absolut keine Verkaufsunterstützung und wollen aber pro Verkauf eine Provision haben.

Also juristisch genaugenommen, eine Provision haben deren Leistung Sie aber nicht erbringen. da wäre es doch fair im Simne einer Partnerschaft, diese gestaffelt als Gebühren abzurechnen, anstatt als Verkaufsprovision.

Merke: Will jemand von dir soviel haben das es insgesamt mehr wie 50% deines rohgewinnes ausmachen, dann ist das kein Partner!

Im wirklichen realen Geschäftsleben gibt es keinen der als Partner mebhr wie 50% will oder gar bekommt.

Deswegen nehme ich auch von solchen Plattformen Abstand, obwohl deren applikationen für die reibungslose Abwischen merchant und affiliate einwandfrei leistungsfähig ist.

Da kann ich ja genausogut mich ebay regeln unterwerfen, um mal einen etwas groben Vergleich zu ziehen, der aber nicht allzuweit davon entfernt ist.

Und ich kenne als Berater genug mittelständische Firmen ab 20 Mitarbeiter,die stille Teilhaber oder Kommanditisten haben und deren Know How einbringen, nicht aber mehr wie 50% Gewinns der Firma oder als Verkaufsprovision bekommen, wäree völlig irre und realitätsfremd im Geschäftsleben.

Und ich rede hier von Familienbetrieben, die es seit 30 -oder 50 jahren schon gibt, die die auch etwa 50% vom Gewinn als Eigenkapital beiseite legen.

Da brauch man mir nichts von Partnerschaft zu erzählen.


Wenn als fiktives Beispiel,superclix von meinem Verkauf 30% Provision haben will, ist mehr als unseriös, da superclix hier im fiktiven Beispiel,
ja meinen Verkauf weder unterstützt noch ankurbelt, ja nicht einmal affiliates vermittelt, nein die müssen such schon selbst bei mir melden und umgekehrt.

Mit mir sind solche Geschäftsgebaren nicht zu machen und ich bin damit immer gut gefahren, weil es sich bewahrheitet hat.

Schaut man sich zanox, adbutler z.b an, sind dort fast nur große Firmen als merchant vertreten, die aber haben ihr eigenen AGB, nicht derem von zanox und die zahlen auch nicht so hohe Gebühren...

Kleine Firmen können das bei diesen Plattformen aufgrund fehlender Marktstellung nicht durchsetzen.Die müssen dasmit zurechtkommen mit mehr als 50% Ihres Gewinnes abzugeben.

Noch Fragen?

viele grüße
micky005

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag