Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
kein ftp für blogger mehr
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ab 1.mai steht ja die ftp-veröffentlichung von blogger nicht mehr zur verfügung.
man muss zu einer benutzerdefinierten domain-url oder zu blogspot migrieren.
hat das von euch schon jemand gemacht oder muss es noch machen?
irgendwo soll es auch ein tool geben, das den blogger-blog in einen wordpress-blog verwandelt. hat damit jemand erfahrung?
(Ich hatte am Sonntag mehr Abenteuer, als ich mein Serendipity-Blog auf Drupal gemappt habe, weil ich bald endlich mal den Relaunch in Angriff nehmen will. Dafür gibt's leider nur ein Script, das ist aber viel zu umständlich und kann gewisse Dinge nicht. Kurz hatte ich überlegt, Serendipity in Wordpress zu importieren und dann Wordpress in Drupal, da gibt es jeweils Module. Hat sich aber schon bei den URLs als untauglich erwiesen, also doch selbst ein kleines PHP-Programm geschrieben, das genau das getan hat, was es tun sollte, ich brauch nicht mal 301er.)
wa, das ist eine kacke - mir raucht schon der kopf. millionen kommentare, millionen probleme und alles auf englisch.
import tools gibt es einige, auch von google selber. obwohl da viele fragen offen bleiben. was ist mit dem template, was mit den urls...
dazu bin mir nocht nicht einmal sicher, was für lösung ich überhaupt bevorzuge. neue domain oder subdomain auf google zeigen lassen, auf wordpress oder irgendwas anderes umsteigen, alten blog konvertieren oder einfach schliessen und neuen aufmachen, ...
das hat man davon wenn man sich von externen diensten abhängig macht - mein fehler.