Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug, alle Seiten mit 301 umleiten...

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 15.05.2010, 13:32

Hi Leute,

nach gut 1 Jahr hab ich nun Joomla irgendwie satt und möchte zu Wordpress wechseln. Ich betreibe 2 andere Domains mit WP und bin sehr zufrieden damit.

Das Problem ist, dass ich unter WP nicht die selben URL´s aufbauen kann, da ich sie unter Joomla anfangs etwas falsch eingerichtet habe...

Nun hab ich ca. 60 Seiten auf der Domain. Wenn ich nun alle 59 (domain bzw. Startseite bleibt gleich) url´s per redirect umleite, wie lange wird es dauern bis google das dann irgendwann von alleine umstellt?

Was ist mit den ganzen backlinks? Die 301 werde ich dann wohl nie deaktivieren können da ja alle backlinks dann immernoch zur alten URL linken?

Werd dann doch sicher ne größere Penalty bekommen wenn alle links weg sind?

Stellt sich dann wieder die Frage ob ich doch alles lieber so lasse wie es ist?

Oder kennt ihr ein WP Plugin mit dem ich links so eingeben kann wie ich möchte?

Z.B. Joomla: xxx.handy.de/prepaid/news/congstar.html

Dieses Prepaid/handy/news kann ich unter WP irgendwie nicht nachbauen mit Seiten (nicht artikel).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 15.05.2010, 13:46

Sele1981 hat geschrieben:Die 301 werde ich dann wohl nie deaktivieren können da ja alle backlinks dann immernoch zur alten URL linken?
wo ist das problem?
Sele1981 hat geschrieben:Werd dann doch sicher ne größere Penalty bekommen wenn alle links weg sind?
einen penalty sicher nicht, aber einen rankingverlust.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 15.05.2010, 14:58

hmm dachte so ne 301 auf Dauer ist nicht so das wahre?

Wird sich denn der Rankingeverlust irgendwann wieder erholen? bzw. woher kommt dann dieser Rankingverlust?

Die meisten Backlinks linken ja direkt auf die Startseite.