Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog - Anfängerfragen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 30.05.2010, 02:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir wordpress installiert. Hintergedanke ist klar: Es soll der Webseite helfen in Bezug auf Suchmaschinen & Trafficgewinnung. Aber kaum ist das Ding installiert, kommen die ersten Fragen.

Frage 1: Ich bräuchte Infos wie wordpress funktioniert. Eine Schnellanleitung die das nötigste schnell auf den Punkt bringt. Gibt es Internetseiten dazu oder eine Buchempfehlung, ein Video auf Youtube? Wie gesagt, für Schnellstarter! Naja, ich kann damit schon was machen, aber denke ein paar Infos über Funktionen wären hilfreich.

Frage 2: Betreibt man mit Blogs einen Linktausch wie mit Webseiten oder geht das da eher automatisch mit der Verlinkung?

Aus Sicht der erfahrenen Blogger hier, was sind Anfängerfehler die man vermeiden sollte, auf was sollte man besonders achten?

Danke für ein paar Infos im Voraus.