Seite 1 von 1

Blog - Anfängerfragen

Verfasst: 30.05.2010, 02:12
von Kuli
Hallo Zusammen,

ich habe mir wordpress installiert. Hintergedanke ist klar: Es soll der Webseite helfen in Bezug auf Suchmaschinen & Trafficgewinnung. Aber kaum ist das Ding installiert, kommen die ersten Fragen.

Frage 1: Ich bräuchte Infos wie wordpress funktioniert. Eine Schnellanleitung die das nötigste schnell auf den Punkt bringt. Gibt es Internetseiten dazu oder eine Buchempfehlung, ein Video auf Youtube? Wie gesagt, für Schnellstarter! Naja, ich kann damit schon was machen, aber denke ein paar Infos über Funktionen wären hilfreich.

Frage 2: Betreibt man mit Blogs einen Linktausch wie mit Webseiten oder geht das da eher automatisch mit der Verlinkung?

Aus Sicht der erfahrenen Blogger hier, was sind Anfängerfehler die man vermeiden sollte, auf was sollte man besonders achten?

Danke für ein paar Infos im Voraus.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.05.2010, 04:46
von catcat
zu 1. Wie WP funzt, liest Du am einfachsten bei WP-DE selbst nach: https://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite

zu 2. Wenn Du den Blog dofollow gestellt hast: Ja und Ja mit Trackback. (Was Trackback ist, kannste unter Punkt 1 nachlesen)

Ein typischer Anfängerfehler ist es, die Kommentarfunktion zuzulassen ohne die Kommentare vor Veröffentlichung zu überprüfen^^

Worauf man achten sollte: Content, Content, Content! Jeden Tag was Neues schreiben.

Verfasst: 09.07.2010, 21:35
von realloader
Oder so interessanten Content haben das die User dir mit vernünftigen Kommentaren dir die Aktualität garantieren

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.07.2010, 21:50
von missfeldt
zu Wordpress: genau wie catcat sagt, direkt bei wordpress. Ansonsten: genau Deinen Frage bei Google eingeben. Zu wordpress findest Du praktisch auf alles einen Antwort.

Ich habe mal einen Artikel zur Startphasen-Verlinkung geschrieben. Vielleicht hilft Dir das -> https://www.tagseoblog.de/linkbuilding- ... -und-blogs
Vierl Erfolg, Martin

Verfasst: 09.07.2010, 22:25
von McDot
missfeldt hat geschrieben:Ich habe mal einen Artikel zur Startphasen-Verlinkung geschrieben. Vielleicht hilft Dir das -> https://www.tagseoblog.de/linkbuilding- ... -und-blogs
Vierl Erfolg, Martin
Lese ich zum ersten Mal. Sehr gut geschrieben!

Verfasst: 09.07.2010, 22:30
von 800XE
catcat hat geschrieben:zu 2. Wenn Du den Blog dofollow gestellt hast: Ja und Ja mit Trackback.
eigentlich ist TrackBack ja "böser"LT weil Reziproke

oder ist Reziproke nur böse wenn Er auf Die Startseiten zielt?

Verfasst: 09.07.2010, 23:20
von catcat
Nö. Rezipok ist genial. Das ist nur "böse", weils google das böse findet. Ich finds gut.

Verfasst: 21.07.2010, 19:36
von romosoe
Schlimmste Anfängerfehler (meiner Ansicht nach):
-> nicht durchdachte Permalinkstruktur: Aus Sicht der Datenbank-Performancs
nehmen ich nur noch "/%post_id%-%postname%"
-> nicht durchdachte Kategorien. Mach dir _sofort_ ein vernünftiges Konzept
mit <10 Kategorien und <100 relevanten Tags. Später lässt sich das kaum
noch mit vernünftigem Aufwand ändern.
-> zu viele Plugins, Widgets usw.