Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" content="" />
Code: Alles auswählen
<meta name="keywords" content="" />
Danke für den Hinweis. Kannst DU mir bitte etwas genauer erklären wie das mit den Gast- und Leserrechten zusammenhängt? Und falls Du es weisst, was genau ist bei der internen Verlinkung zu beachten? In einem Forum gestalten ja die Teilnehmer mehr oder weniger den Content, oder?Margin hat geschrieben:2 - 3 Dinge gibt's da schon noch und die sind teilweise sehrwohl abhängig vom genutzten System / Board.
Nur mal ein paar Stichworte für die Suche, die sich z.T. auch überschneiden:
mod_rewrite, URL-Design, Session-IDs, Gastrechte, Leserechte, BB-Code [url] follow / nofollow ...
Am ergiebigsten sind hier in aller Regel die Support-Foren der Anbieter.
Hallo, also wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich die Einstellungen so vornehmen, dass die URLs nicht statisch sind, sondern eher contentbezogen?Margin hat geschrieben:Ein Bot ist irgendwie zu deppert, sich korrekt anzumelden ^^
Also ist es sinnvoll, die Gast-Leserechte unter diesem Aspekt zu prüfen.
Laufen Gäste bei Dir mit Session-ID, dann schleppt der Bot, wenn Du Pech hast, 1.000 x den selben Content mit anderer URL nach Hause.
Nur mal so als Anhalt, alles weitere sollteste wirklich im Board des Anbieters recherchieren. Schau mal nach SEO-Mods.
Öhm, Bahnhof?... dass die URLs nicht statisch sind, sondern eher contentbezogen?