Hehe, erinnert mich an einen Bekannten ... will jetzt "big business" machen, demnächst auch EU-weit, und braucht dafür Website und als ein Standbein einen Shop, hat aber fast keine Kohle.
Website ich kein Thema, da ist mein Freundschaftspreis so grad noch im derzeitigen Budget drin. Aber Shop ... bin ich auch nicht die Fitteste. Hab eine mir bekannte Firma hier im Forum angemailt, weil ich noch was mit Shops im Kopf hatte, ob die die Kapazitäten hätten. Kurzfristig allerdings nur gegen mehr Bares. Nach längerem Gespräch mit Bekanntem war klar: nö, der wird denen kurzfristig never das zahlen können, was die veranschlagen würden.
Mit dem 1&1-Shop isser mir zum Glück noch nicht angekommen, obwohl er seinen Webspace da hat (die Unbedarften rennen wirklich _ALLE_ zu 1&1, wenn sie Domain und Webspace wollen ... mittlerweile kenn ich so langsam die Extrawürste im Schlaf, die man beim Homepage Perfect oder eins drüber für Drupal braucht).
Tja, was macht man da? Wenn ich's nicht mache, weiß ich genau, dass er an irgendwelche Dilettanten wie von xoni beschrieben gerät. Mit dem Shop könnte ich mich ja noch erbarmen, halt nur nicht von jetzt auf gleich, hab ja auch Job und andere Kunden. Aber nicht ohne dass er sich einen guten Anwalt für den Shop nimmt, hab ich ihm schon gesagt.
Nun ja, und dann das Übliche: Sonntag schafft er es endlich mal, mir die Zugangsdaten zu mailen, am Montag dann gleich zwei ungeduldige SMS, wann die Site denn fertig ist. War aber SEHR zahm nach meiner Antwort und drängelt jetzt nicht mehr.
