Seite 1 von 1
Wordpress - mehrere Seiten SEO
Verfasst: 28.10.2010, 11:20
von Hirnhamster
Hey,
bei Wordpress kann man mit dem <--nexpage--> Tag mehrere Seiten in einem Artikel erzeugen. Das Problem dabei ist, dass die neuen Seiten den gleichen Titel, die gleichen Metas, etc... haben.
Gibt es ein Plugin, was sich darum kümmert und wo diese Sachen separat eingestellt werden können?
Ich möchte also eigentlich für jede Seite des Beitrags die volle Kontrolle haben (so als würde ich sie als eigenen Beitrag erstellen).
Grüße
Hamster
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 30.10.2010, 14:17
von RNCW
Hallo,
wir hatten uns letztens auch damit auseinandersetzen müssen. Da sind wir auf dieses Plugin gekommen: Das "
Multi-page Toolkit". Ein Beispiel dafür ist
hier zu finden (unterhalb Artikel).
ABER: Das ist die Beste Lösung die wir finden konnten. Es erfüllt aber seo-technisch kaum unseren Anforderungen. Lediglich der "Page Title" kann damit umgestellt werden (wobei der seinen Namen so nicht verdient, er setzt lediglich statt der Aufzählung der Seiten einen "Titellink" hin - der Titel selbst ist nicht davon betroffen). Aber Keywords, Description, Tags etc. kannst du damit nicht seperat anpassen.
Wenn jemand ein besseres Plugin hat, würde ich mich auch über die Info freuen

.
Grüße
Verfasst: 31.10.2010, 22:58
von Hirnhamster
Hey RCNW,
auf das Plugin bin ich auch schon gestoßen.. und auf das gleiche Problem :/
Aus SEO Sicht ist das halt einfach nicht tragbar, weil die hinteren Seite keine Chance auf eine ordentliche Platzierung haben (außer man linkt von außen drauf).
Verfasst: 01.11.2010, 02:30
von Paul_Kuhn
Schreib halt kürzere Seiten - dann klappts auch.
Sauber bleiben!
Verfasst: 01.11.2010, 03:03
von lois69
glieder das auf 1 seite auf -> unterseiten dann kannst du auch besser auf einzelne keyworte optimieren
Verfasst: 05.11.2010, 01:47
von Hirnhamster
Paul_Kuhn hat geschrieben:Schreib halt kürzere Seiten - dann klappts auch.
Sauber bleiben!
"Fahr halt kein Auto mehr, musst auch keinen Sprit kaufen"...
glieder das auf 1 seite auf -> unterseiten dann kannst du auch besser auf einzelne keyworte optimieren
Geht bei Blogbeiträgen aber nicht, Seiten sind ein anderes Thema (wobei es da auch willkommen wäre)
Verfasst: 05.11.2010, 06:42
von nicolas
Warum nicht einfach mehrere Artikel schreiben? Macht doch bei einem Blog Sinn, wenn der erste Teil gut ist und der zweite in 2 Tagen erscheint, werde ich doch wieder Lesen wollen?
Verfasst: 05.11.2010, 10:34
von Hirnhamster
Weil die Sachen thematisch zusammengehören und ich diese Zusammengehörigkeit nicht künstlich aus dem Zusammenhang reißen will.
Verfasst: 05.11.2010, 11:21
von RNCW
Hallo,
Hirnhamster wird schon einen Grund dafür haben, so wie wir auch einen haben. Auf unserem Nachrichtenblog wollen wir aktuelle Nachrichten aus der Umgebung veröffentlichen, bei manchen Presseberichten und eigenen Recherchen sind die Texte aber so lang, dass sie im Gesamten auf einer Seite zu groß wirken. Der Text soll nicht ermüdend lang erscheinen. Außerdem erhöhen sich dadurch die Seitenaufrufe, durch die wir mehr Werbung verkaufen können.
Das ist aber hier nicht das Thema. Über eine gute Antwort zur eigentlichen Ausgangsfrage würde ich mich auch gerne freuen.
Grüße