Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogdienste anpingen WIE???

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 06.12.2010, 09:15

Hallo,
ich mache mich jetzt daran, in meine Website ein Blog einzubauen. Damit alles aus einem guß erscheint, werde ich das system selbst schreiben, Ausserdem dürfte die Sicherheit so auch höher sein, da es kein Opensource ist und nur ich den Quellcode kenne.
So ein blog ist ja an einem Wochenende programmiert, das ist nicht das Problem.
Aber ich möchte natürlich auch, das die Beiträge schnell indiziert werden, und dazu soll es ja hilfreich sein, verschiedene Blogdienste anzupingen.
Auch kein Problem, ich habe schon verschiedene Scripte gesehen, mit denen das möglich ist.

Meine Frage ist jetzt, was erwarten die Blogdienste von mir. Müssen die Daten der Website speziel aufbereitet sein, z.B. als XML-Datei, oder müssen Konfigurationsdateien bereitgehalten werden.Wie holen sich diese Dienste die informationen.

Oder ist alles viel einfacher, ich pinge die Dienste an, und die holen die seite und generieren selbst einen Text.

Sorry, wenn ich das nicht richtig erklärt habe, dies ist für mich ein vollkommen neues Thema.