Seite 1 von 1

Welches Shopsystem ist gut SEO-Optmiert?

Verfasst: 27.03.2011, 12:50
von carel
Ich suche ein Shopsystem wo ich als Überschrift die H1 automatisch habe und alle weiteren Angaben sehr leicht einrichten kann...h2-h6...description etc.

Wer kann hier eine Empfehlung machen?
gibt es ein Shopsystem was da klar vorne liegt?

Verfasst:
von




Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Verfasst: 27.03.2011, 12:53
von Viktor1982
Nimm den Virtuemart zusammen mit Artio SEF

Verfasst: 29.03.2011, 07:53
von collection23
Hmmm, sieht für mich heftig nach "Ich mach jetzt mal schnell Geld mit einem eigenen Shop" aus.

Deine Anforderung wird von jedem halbwegs vernünftigen Shopsystem erfüllt, wenn Du ein entsprechendes Template hast.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.03.2011, 08:39
von carel
du bist also gegen Geld verdienen?

Verfasst: 29.03.2011, 08:42
von andy12
Die meisten neueren Shopsysteme sind SEO-Optimiert. Das Feintuning hängt aber vom jeweiligen Template ab. Dort kann man alles wieder versauen. Würde mir mein Shopsystem vorzugsweise aber nach anderen Kriterien aussuchen.

Verfasst: 29.03.2011, 08:46
von carel
ich habe jetzt Magento installiert...
hab noch keine Erfahrung mit Shop-Systemen...
immer gut andere zu hören um weniger zeit zu verschwenden.

lese immer wieder Magento sei sehr langsam...hmmm

Verfasst: 29.03.2011, 08:52
von andy12
Ich benutze seit mehr als 2 Jahren Magento. Magento ist in der aktuellen Version 1.5.x noch einmal auf Geschwindigkeit optimiert worden. Aber alles hat seine Grenzen. Magento ist sehr flexibel aber das hat auch seinen Preis in Bezug auf die Rechenpower. Mit einem Freehostingaccount oder so etwas brauchst du gar nicht erst anfangen.

Verfasst: 29.03.2011, 08:55
von carel
bin bei arvixe-hosting.

dort habe ich Dolphin installiert und in einer Subdomain soll Magent rein.

was hälst du davon?

Verfasst: 29.03.2011, 09:02
von andy12
Weiß nicht was Dolphin ist? Bei arvixe kann man leider nicht sehen was sie dir an Rechenpower zur Verfügung stellen. Aber ab Dualprozessor und 4GB RAM bist du im grünen Bereich.

Verfasst: 29.03.2011, 10:39
von collection23
Ich bin nicht gegen Geld verdienen, aber ich halte nichts von Shopsystemauswahl ohne wirklichen Anforderungskatalog.

Wenn Du auch nur etwas über Magento recherchiert hättest, wäre die Antwort "bin bei arvixe-hosting" nicht gekommen. Es kommt auf das georderte Paket an.

Verfasst: 15.06.2012, 19:17
von marco1492
andy12 hat geschrieben:Bei arvixe kann man leider nicht sehen was sie dir an Rechenpower zur Verfügung stellen.
Mit welchem Shell-Kommando kann man sehen, welche Rechenpower man von einem Shared-Hoster bekommt ???

Oder meinst du, du kannst die zugeteilte Rechenpower im CPanel Menü sehen ???