Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung auf Wordpress von statischer Seite?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Fuerteventura
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 16:10

Beitrag von Fuerteventura » 12.04.2011, 12:46

Hallo zusammen,

meine bisherige statische Seite möchte ich auf Wordpress umstellen.
Dabei habe ich jedoch noch die Befürchtung, dass ich sowohl PR, als auch Ranking verliere.

Wie gestalte ich die Umstellung am geschicktesten?

Die alten .html Seitennamen kann ich ja meines Wissen nicht in WP verwenden, oder doch?

Eine Lösung wäre ja sicherlich eine 301, allerdings bei fast 500 Seiten ein ziemlicher Aufwand.

Wenn ich mich zu einer 301 entscheiden würde, wie mache ich es richtig?
- die alten html Seiten komplett vom Server löschen?
- die alten Seiten ohne content auf dem server belassen, damit es keine DC gibt, aber die Seiten nicht aus dem Index fliegen?
- oder die alten html Seiten einfch so belassen, wie sie sind und weiterleiten?

Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Umstellung Umstellung auf Pr und Ranking auswirken kann?

Ich hoffe, Ihr könnt einem SEO Neuling helfen ;-)

Vielen Dnk und Grüße
Gunnar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MR93
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2009, 20:15
Wohnort: Köln

Beitrag von MR93 » 12.04.2011, 17:52

Du kannst .html Endungen in WordPress übernehmen.

Im Backend: Einstellungen -> Permalinks -> Benutzerdefinierte Struktur. Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

/%postname%.html
Weitere Informationen: https://codex.wordpress.org/Using_Permalinks.

Fuerteventura
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 16:10

Beitrag von Fuerteventura » 12.04.2011, 18:56

oh ha! Das war mir neu ;-) Vielen Dank und schon hat sich das Problem geklärt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 12.04.2011, 23:46

Fuerteventura hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine bisherige statische Seite möchte ich auf Wordpress umstellen.
Klasse Idee - warum nur? Bei 500 Unterseiten würde sich mir die Frage nie stellen. Was soll das bringen, ausser mehr Arbeit.

Fuerteventura
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 16:10

Beitrag von Fuerteventura » 16.04.2011, 01:28

Link-Geier hat geschrieben:
Fuerteventura hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine bisherige statische Seite möchte ich auf Wordpress umstellen.
Klasse Idee - warum nur? Bei 500 Unterseiten würde sich mir die Frage nie stellen. Was soll das bringen, ausser mehr Arbeit.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?! Aber ich erklärs dir gerne. WP ist einfach pflegeleichter und da ich expandieren werde, ist die die Umstellung nötig

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 16.04.2011, 01:36

Fuerteventura hat geschrieben:WP ist einfach pflegeleichter
Mal sehen ob du das nach der ersten Hackingatacke auch noch sagst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag