Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vBSEO und was es da zu beachten gilt

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 18.04.2011, 15:29

Hallo zusammen,

muss mich derzeit zum ersten mal mit der Forensoftware vBulletin und hierbei vor allem mit vBSEO beschäftigen.
Die möglichen Einstellungen scheinen hier ja fast schon grenzenlos zu sein. Gibt es irgendwo (abgesehen vom vBSEO-Forum) einen Leitfaden, welche Einstellungen vorzunehmen sind UND was diese im Endeffekt an Auswirkungen haben?

Hab mich stundenlang durchgekämpft, vieles hat sich mir auch erschlossen. Aber bei manchen Punkten bin ich schlichtweg ratlos...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 18.04.2011, 16:48

Um welche Punkte geht es denn konkret? Eine "one-fits-all"-Empfehlung für die Einstellungen wird es wohl nicht geben, weil jede Webseite andere Anforderungen hat.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 19.04.2011, 01:15

Eigentlich ist da alles schon von Werk aus gut eingestellt.

Außer die Google Adsense Relevanz Markierung musste glaube ich manuell aktivieren.

Und seit 3.6.0 Gold gibt es auch ein Like Addon, welches mir persönlich sehr gut gefällt.

Man könnte behaupten, dass ich sehr viele erfolgreiche Foren durch die Jahre gezogen habe :)

Ganz wichtig:
Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 19.04.2011, 06:17

apfelesser hat geschrieben: Ganz wichtig:
Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?
Und warum nicht?

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 19.04.2011, 09:02

Es gibt dort ne Einstellung die automatisch nicht Englische Buchstaben in der Url ersetzt. Beispiel: Thema Name lautet: Für immer jung Url: fuer-immer-jung

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 19.04.2011, 09:22

Morpheus1974 hat geschrieben:Ersetze nicht englische Ausdrücke in URLs?
Und warum nicht?
Du hast es falsch verstanden. Das war nicht als Frage bzw. Verneinung gemeint, sondern dass man das auf jeden Fall aktivieren sollte, damit die Umlaute korrekt in den URLs umgeformt werden in "ae", "ue", "oe" etc.
Selbst wenn der Server korrekt konfiguriert sein sollte, und Umlaute in den URLs korrekt darstellen könnte, würde ich das nicht empfehlen und diese immer in "ae" etc. umwandeln lassen, weil es nach wie vor einige Browser gibt, die damit nicht gut umgehen können, genauso wie einige Suchmaschinen (obwohl Google das durchaus beherrscht).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 19.04.2011, 10:27

Ahhh... Ok jetzt wird es klar. Diesen Punkt haben wir inzwischen abgearbeitet und die Url-Darstellung funktioniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag