Hohe Abbruchquote auf erster Seite vom Checkout
Verfasst: 23.06.2011, 12:49
Hallo Leute,
ich hab in einem Shop eine relativ hohe Abbruchquote auf der ersten Seite des Checkout-Prozess. Es geht dabei um Beratungsleistungen, die online eingekauft werden können. Der Nutzer kann bei der Produktauswahl auf "In den Warenkorb" klicken und wird dann sogleich in den Checkout weitergeleitet. Es gibt also sozusagen keine richtige Warenkorbfunktionalität, da ohnehin regelmäßig nur ein Produkt = Beratungsdienstleistung gekauft wird.
Dennoch ist die Quote derer, die auf "In den Warenkorb" klicken und dann aber keine weiteren Daten eigeben, relativ hoch.
Es geht konkret um diese Seite(n) hier:
https://www.recht-gehabt.de/rechtshop/o ... erstellen/
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Mir ist jedenfalls auf der ersten Checkoutseite nichts aufgefallen, was den Nutzer vllt. abschrecken könnte.
Viele Grüße und Danke!
Tristan
ich hab in einem Shop eine relativ hohe Abbruchquote auf der ersten Seite des Checkout-Prozess. Es geht dabei um Beratungsleistungen, die online eingekauft werden können. Der Nutzer kann bei der Produktauswahl auf "In den Warenkorb" klicken und wird dann sogleich in den Checkout weitergeleitet. Es gibt also sozusagen keine richtige Warenkorbfunktionalität, da ohnehin regelmäßig nur ein Produkt = Beratungsdienstleistung gekauft wird.
Dennoch ist die Quote derer, die auf "In den Warenkorb" klicken und dann aber keine weiteren Daten eigeben, relativ hoch.
Es geht konkret um diese Seite(n) hier:
https://www.recht-gehabt.de/rechtshop/o ... erstellen/
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Mir ist jedenfalls auf der ersten Checkoutseite nichts aufgefallen, was den Nutzer vllt. abschrecken könnte.
Viele Grüße und Danke!
Tristan