Seite 1 von 1

Switch von einem CMS

Verfasst: 29.06.2011, 14:09
von monakomkom
Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage ...

Kurz zur "Problemstellung": Die Seite ist in Joomla erstellt. Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt z.B. auf relativ unkomplizierte Weise die komplette Seite von Joomla in Wordpress zu importieren?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.06.2011, 14:21
von ErwinRommel
Direktimport eher nicht. Wenn du aber einen Wechsel eines CMS planst, dann solltest dich vorab aber genau befassen was dabei ggf. alles schief gehen kann.

https://www.suchmaschinenoptimierung-sp ... en-sollte/

Verfasst: 29.06.2011, 14:22
von Malte Landwehr
Dieses Plugin macht angeblich alles automatisch. Sogar die Anpassung der internen Links in den Beiträgen.
https://wordpress.org/extend/plugins/jo ... -migrator/

Verfasst:
von

Verfasst: 29.12.2011, 04:47
von glucklicher
Ich habe vor ca. einem Monat den Service von https://gconverter.com/joomla-to-wordpress/ benutzt - zwar von Drupal zu Wordpress, aber sie können auch Joomla zu Wordpress (und alles andere hin und her) konvertieren. Für ca. 75 Dollar war ich sehr glücklich Drupal losgeworden zu sein :) Und alles lief innerhalb ein paar Tagen recht reibungslos ab.